Kylie veröffentlicht heute ihre brandneue Single und das Video zu „Lights Camera Action“ – die erste Single aus ihrem mit Spannung erwarteten neuen Album „Tension II“, das am 18. Oktober über BMG erscheint.
“Lights Camera Action“ fängt die unbeschwerte Stimmung eines Nachtclubs ein und setzt den euphorischen, elektronischen Sound des Vorgängeralbums ‚Tension‘ fort. Produziert von Lewis Thompson und geschrieben von Kylie, Thompson und Ina Wroldsen – die auch an der Hit-Single „Padam Padam“ mitgeschrieben hat – ist der energiegeladene, Club-inspirierte Track die perfekte Fortsetzung des jüngsten Dance-Hits und Ibiza-Favoriten „Edge of Saturday Night“ mit The Blessed Madonna. Neben der Single Version gibt es Remixe von Confidence Man, Zach Witness and JACONDA.
Tracklist ‘Lights Camera Action’ single:
- Lights Camera Action
- Lights Camera Action (Extended Mix)
- Lights Camera Action (Confidence Man Remix)
- Lights Camera Action (Zach Witness Remix)
- Lights Camera Action (JACONDA Remix)
In dem dazugehörigen Video, bei dem Sophie Muller Regie führte und das in Budapest gedreht wurde, schlüpft Kylie in mehrere Rollen und zeigt sich in verschiedenen ikonischen Gestalten. Von der Fotografin bis zum Filmstar ist Kylie in diesem Instant-Klassiker vor und hinter der Kamera zu sehen.
„Tension II“ ist die hochoktanige Fortsetzung des weltweiten Nummer-1-Erfolgs ‚Tension‘ und führt Kylie weiter in den elektronischen Bereich. Eine brandneue Sammlung von 13 Songs, vollgepackt mit Dancefloor-Hymnen, darunter neun brandneue Kylie-Studio-Tracks sowie aktuelle Kollaborationen mit The Blessed Madonna, Orville Peck, Bebe Rexha und Tove Lo sowie Sia.
Tracklisting ‘Tension II’:
- Lights Camera Action
- Taboo
- Someone For Me
- Good As Gone
- Kiss Bang Bang
- Diamonds
- Hello
- Dance To The Music
- Shoulda Left Ya
- Edge Of Saturday Night (with The Blessed Madonna)
- My Oh My (with Bebe Rexha & Tove Lo)
- Midnight Ride (with Orville Peck & Diplo)
- Dance Alone (with Sia)
Letzte Woche kündigte Kylie auch ihre mit Spannung erwartete „Tension Tour“ für 2025 an, bei der die globale Ikone in Städten auf der ganzen Welt auftreten wird und die Kylies größte Tour seit 2011 sein wird. Die Tournee beginnt in Kylies Heimatland Australien, führt dann nach Asien und erreicht im Mai Großbritannien. Weitere Länder und Termine werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben, darunter Europa sowie Nord- und Südamerika.
Die UK Daten der ‘Tension Tour’ 2025 sind:
Fri 16 May Glasgow, OVO Hydro
Sat 17 May Newcastle, Utilita Arena
Mon 19 May Manchester, AO Arena
Tue 20 May Manchester, AO Arena (Zusatzshow)
Thurs 22 May Liverpool, M&S Bank Arena
Fri 23 May Sheffield, Utilita Arena
Mon 26 May London, The O2
Tues 27 May London, The O2
Fri 30 May Nottingham, Motorpoint Arena
Sat 31 May Birmingham, bp pulse LIVE
Mon 02 June London, The O2 (Zusatzshow)
In diesem Jahr konnte Kylie bereits den Global Icon Award bei den BRITs mit nach Hause nehmen, gewann den Grammy für die beste Pop-Dance-Aufnahme für „Padam Padam“, nahm an der Met Gala teil, beendete ihre erste Las Vegas Residency und veröffentlichte eine Reihe von hochkarätigen Kollaborationen. Im Juli trat Kylie mit einer beeindruckenden und von der Kritik gelobten Headline-Show im Londoner BST Hyde Park auf. Der Guardian bezeichnete die Show als „ein glorreiches Fest der Pop-Perfektion“ (5) und die Metro als „unverschämt gut“ (5), und der Rolling Stone urteilte mit 5*: „Die Übernahme von London durch die Pop-Königin beweist, dass ihr unangefochtener Platz auf dem Thron unangetastet bleibt.“ Kylie veröffentlichte ihr Nummer-1-Album „Tension“ im September 2023, das inzwischen weltweit über 500.000 Mal verkauft wurde und sich einer halben Milliarde Streams nähert.
Bildquelle: Kylie by Charlotte Rutherford