IM NOVEMBER KOMMT DER POP-DURCHSTARTER ERNEUT FÜR KONZERTE NACH DEUTSCHLAND
NOMINIERT FÜR DREI MTV VIDEO MUSIC AWARDS
Über 50 Millionen Aufrufe vorab veröffentlichter TikTok-Teaser sprechen eine deutliche Sprache: Die. Fans. Wollen. Diesen. Song. Jetzt erlöst Pop-Megastar Benson Boone seine Anhänger:innen rund um den Globus und veröffentlicht „Pretty Slowly“. Die neue Single, die sich bereits bei Bensons „Fireworks & Rollerblades“-Welttournee und seinem jüngsten Auftrittbeim Lollapalooza (US) in die Herzen der Fans gespielt hat, ist ab sofort bei Night Street Records/Warner Records erhältlich. Auch ein offizielles Musikvideo gibt es – HIER.
„Pretty Slowly“ handelt von einer gescheiterten Liebe, der Benson Boone bis heute nachtrauert. Der Song erzählt in dramatischen Bildern vom finalen Crash der Beziehung – „One thousand miles an hour, driving off the edge“ –, von den Geistern der Vergangenheit, die ihn noch heute heimsuchen „when I’m driving through the Rockies / And I feel this little knife in my heart / And it bleeds me out“, und lässt einen Benson zurück, der sich ratlos den Kopf zerbricht, warum diese Liebe enden musste: „When I look at you / When you look at me / Oh, there’s still two lovers / So who the hell are we?” Pretty dramatic stuff also – und damit das perfekte Material für die emotionalen Ausschläge von Bensons Ausnahmestimme.
„Pretty Slowly“ folgt auf den jüngsten Track „Death Wish Love” aus dem Soundtrack zum Kinofilm „Twisters“ und den Welterfolg seiner Single „Beautiful Things“, die sich hierzulande 5 Wochen auf Platz 1 der Singlecharts hielt und mit Gold ausgezeichnet wurde. Auch international ist der Song aus dem gefeierten Debütalbum „Fireworks & Rollerblades“ ein mehrfach mit Platinausgezeichneter #1-Hit und hielt sich u.a. 7 Wochen auf Platz 1 der Billboard „Global 200“-Charts. Kürzlich wurde der Song in den „Billions Club“ auf Spotify aufgenommen, insgesamt kann „Beautiful Things“ bis heute über 2 Milliarden Streams vorweisen.
Weitere Highlights von „Fireworks & Rollerblades” sind „Cry”, „What Do You Want” und „Slow It Down”, das derzeit die Charts im Eiltempo erklimmt.
Mit der Veröffentlichung von „Fireworks & Rollerblades“ erlebte Benson Booneden nächsten großen Moment seiner Karriere. Es ist ein Jahr voller Höhepunkte für den 22-Jährigen aus Monroe im US-Bundesstaat Washington, der unter anderem bei den kommenden MTV Video Music Awards dreifach nominiert ist (Best New Artist, Best Alternative für „Beautiful Things” und PUSH Performance of the Year für „In The Stars”), im Juni die Konzerte von Taylor Swifts „ERAS“-Tour im Londoner Wembley-Stadion eröffnete und im Mai mit Lana Del Rey beim Hangout Festival auftrat. Anfang des Jahres startete Boone seine ausverkaufte „Fireworks & Rollerblades“-Tour, die ihn auch nach Deutschland führte. Im Herbst kommt er zurück und spielt in größeren Hallen. Beide Konzerte sind bereits ausverkauft.
14. November 2024 – Berlin, Uber Eats Music Hall
15. November 2024 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
Eine Übersicht aller kommenden Tour-Termine und Tickets gibt es HIER.
Bereits Anfang des Jahres ernannte iHeart Radio Benson Boone zum „On The Verge Artist“ ernannt, im vergangenen Jahr wurde er von Amazon Music zum „Breakthrough Artist“ und von MTV zum Global PUSH Artist“. gekürt. Vor seinem Debütalbum machte er mit der EP „PULSE“ auf sich aufmerksam und generierte mit Tracks wie „What Was”,„Little Runaway” und „Sugar Sweet” mehrere zehn Millionen Streams.
Fotocredits: Wassermann