»Superstar« ist nicht nur die zweite Single von Juno Lee, sondern gleichzeitig eine Hymne für einen Sommer voller queer Love!
Mit blubbernden Gitarren, die klingen wie laue Brisen an heißen Sommertagen, singenden Synthies und groovy Rhythmen, erinnert „Superstar“ an die Magie von Alice Phobe Lou. „Superstar“ zieht uns in den Park, die Sonne genießen und über unsere Crushes träumen.
Liebe jenseits von Vorurteilen und Angst. Sich in den Moment fallen lassen und einfach genießen. Das ist es, was Juno Lee in ihrem neuen Track besingt, den sie gemeinsam mit der befreundeten Band Mina Miina geschrieben hat:
»let me be your superstar / i wanna feel the heat in your arms // don’t have to hide your scars / i love you for all you are // show me all you’ve got / seek me with all your heart«
Und wenn sie später im Song singt: »give me your naked heart / and i’ll give you my all«, dann Wissen wir auch, wie wir dieses Gefühl bekommen: Ehrlichkeit, Respekt und Vertrauen.
„Mir war wichtig, in einem Song über queere Liebe und Sex auch das Thema Konsens zu verhandeln. Die Abhandlung von Sex in der Popkultur ist männlich und heterosexuell geprägt. Wir müssen alle lernen, mehr aufeinander zu achten; Bedürfnisse und Grenzen zu erfragen um Beziehungen so zu gestalten, wie sie uns gut tun. Nur Ja heisst Ja!„
Fotocredit: Henrike Thiel Finn Fredewess