Seit ihrer Gründung im Jahr 2014 hat Junkyard Drive mit intensiver Energie und eindeutiger Leidenschaft die Rockszene geprägt.
Nachdem sie ihren Ruf mit den Alben „Black Coffee“ und „Electric Love“ gefestigt hatten, haben sie ihre Fähigkeit unter Beweis gestellt, sich weiterzuentwickeln und Musik zu schaffen, die Anklang findet.
„Look At Me Now“, ihr neuestes Album, ist nicht nur eine musikalische Wiedergeburt für Junkyard Drive, sondern auch eine zutiefst persönliche Reise. Das Album nimmt die Zuhörer mit in die Kämpfe und Triumphe der Bandmitglieder, wobei die Lieder Themen wie Geschlechtsidentität, Sucht und psychische Gesundheit reflektieren – Themen, die den Kern der Band berührt haben. Mit dieser Ehrlichkeit erzählt Junkyard Drive Geschichten, die sowohl herausfordern als auch bereichern, und unterstreicht ihr Engagement, Musik zu produzieren, die einen Unterschied macht. Junkyard Drive begeistert seine Fans weiterhin mit ehrlichen Geschichten und kraftvollen Melodien, bleibt aber seinen Wurzeln treu, während sie neue musikalische Gebiete erkunden.
Mit Kristoffer Kristensen und Ollie Hartmann an den Gitarren versprechen die neuesten Sounds von Junkyard Drive, ihre Musik auf ein neues Niveau zu heben und weiterhin zu definieren, was moderne Rockmusik sein kann. Sie haben ihren Titel als eine der besten Rockbands Dänemarks (unter 40) verteidigt und freuen sich auf neue Abenteuer auf der Rockbühne.
Seht sie als Support von The Lazys live an den folgenden Deutschland Terminen:
03.09.24 DE – Düsseldorf / Pitcher
04.09.24 DE – Frankfurt / Nachtleben
06.09.24 DE – München / Backstage Halle
10.09.24 DE – Essen / Don’t Panic
12.09.24 DE – Hamburg / Logo
15.09.24 DE – Berlin / Badehaus
Im vergangenen Herbst meldeten sich The Lazys mit ihrer neuen Single „Rattle Them Bones“ zurück, einem explosiven Song, der die Irrungen, Wirrungen und die Wiederauferstehung der Band während der Pandemie und deren Nachwehen beschreibt! Mit ihrem guten Ruf für mitreißende Live-Auftritte und einem Sound, der die wahre Essenz des Rock liefert, ist es keine Überraschung, dass sich ihr Bekanntheitsgrad in den letzten zehn Jahren von ihrer australischen Heimat nach Nordamerika, Europa und darüber hinaus ausgebreitet hat.
Für The Lazys geht es nicht nur um die Musik. Die Band hat eine einzigartige Art und Weise, mit ihrem Publikum in Kontakt zu treten, sei es durch Späße auf der Bühne, Bar-Solos oder Treffen am Merch. Ihre Shows schaffen ein Gefühl der Einheit zwischen Band und Fan, das für das ultimative Rock’n’Roll-Erlebnis sorgt. The Lazys haben sich seit 2007 einen Namen im modernen Rock gemacht. Ob Wacken Open Air, Rockpalast oder ein verschwitzter Club, wo immer sie auftauchen, hinterlassen sie einen bleibenden Eindruck.
Fotocredit: Offizielles Pressebild