Nach der Ankündigung ihrer No Place Like Home US-Tour 2024 kehren Badflower mit ihrem ersten neuen Song seit drei Jahren zurück.
Der Song „Teacher Has a Gun“ ist das Markenzeichen der mit Platin ausgezeichneten Band, die ernste Themen in Kunst verwandelt. In dieser kontroversen Geschichte über Amok laufende Paranoia ist nicht alles so, wie es scheint. Manchmal hat man das Gefühl, dass es jeder auf einen abgesehen hat. Unverblümt und unzensiert ist Badflower die Band, auf die man sich verlassen kann, wenn es darum geht, schwer verdauliche Themen in leicht verdauliche Hits zu verwandeln.
Passend zum Song gibt es ein Video, das direkt von den Autoren der Texte stammt. Die Welt durch die Augen des Paranoikers zu sehen, bietet dem Publikum eine zerklüftete und ungeschönte Darstellung der Realität. Badflower selbst fügen selbst noch eine gute Portion einiger Wendungen hinzu, um das Bild zu vervollständigen.
„Das Gefühl, dass jeder hinter dir her ist, dass jeder gewalttätig ist und dass jeder eine Waffe hat, wörtlich oder im übertragenen Sinne, ist für viele Menschen ein echtes Gefühl – besonders in Amerika“, sagt Frontmann Josh Katz. „Wir haben das so umgesetzt, dass es für uns und unsere Kunst Sinn macht, und hoffen, dass es den Leuten gefällt. Ich glaube, was unsere Band zusammenhält, ist unsere Ehrlichkeit – unsere Frechheit, und solange das so ist, haben wir unseren Job gut gemacht.“
Fotocredit: Jesse Paul