Wer liebt sie nicht, die feuchtfröhlichen Partys, bei denen alles stimmt und die Musik einen auf die Tanzfläche zieht?
Ab dem 28. Juni 2024 werden solche Abende durch die dritte Single „Kasperltheater“ der Pop-Punk-Band 12 Uhr Morgens wieder in Erinnerung gerufen. Doch „Kasperltheater“ ist mehr als nur ein Party-Hit (geschweige denn ein Puppenspiel): Der Song fängt die berauschende Atmosphäre einer ausgelassenen Feier ein, während er zugleich eine tiefere Botschaft über Freiheit und Selbstbestimmung vermittelt. Während die Texte zunächst von Drogen- und Alkoholkonsum erzählen, verbirgt sich dahinter eine Ode an das Freiheitsgefühl, das im Tanz und in der Bewegung ausgedrückt wird.
„Wir wollten einen Song schreiben, der die Freiheit und die Freude des Moments feiert, aber auch einen zweiten Blick auf die Bedeutung dieser Freiheit ermöglicht,“ erklären die Bandmitglieder Felix Dütsch und Henning Georgi. „Kasperltheater ist unser Versuch, die Dualität von Spaß und Tiefgründigkeit in einem Lied zu vereinen.“
Mit der Veröffentlichung von „Kasperltheater“ krönt die Band ihre musikalisch vielfältige EP „Greatest Hits.. so far“, die bereits mit ihrer ersten „Ansage“ für Aufsehen gesorgt hat. Große Verschnaufpausen wird es jedoch nicht geben, denn neben einer Reihe von Live- Auftritten will die Band bereits im Herbst 2024 wieder ins Studio gehen, um die nächste EP aufzunehmen. Das perfekt unperfekte Leben hat also nicht nur begonnen – es ist gekommen, um zu bleiben.
Fotocredit: Luggis Productions