Sagurus neueste Single „Green Eyes“ entführt die Zuhörenden auf eine eindringliche Reise durch die Tiefen menschlicher Emotionen.
Der Song dreht sich um das Gefühl des Weltschmerzes und der Überforderung und reflektiert die Hoffnung sowie die Enttäuschung angesichts eines immer wiederkehrenden Zyklus von Fehlern, den die Menschheit durchläuft, ohne daraus zu lernen. Mit tiefgründigen Worten beschreibt Saguru die schwere Last, die auf unseren Schultern liegt und uns zu erdrücken droht. Die „grünen Augen“ stehen symbolisch für die Weitsicht der Hoffnung, die jedoch stets von der kommenden Enttäuschung durch die Menschheit wussten. Die Melodie von „Green Eyes“ entführt die Hörer in eine Landschaft der Selbstreflexion, während sich die Welt unerbittlich weiterdreht, ohne Rücksicht auf unsere innersten Kämpfe und Schmerzen zu nehmen.
Saguru schafft eine beeindruckende Verbindung zwischen Lyrik und Melodie, die den Zuhörer dazu ermutigt, sich mit seinen tiefsten Emotionen auseinanderzusetzen, ohne dabei explizit zum Innehalten einzuladen. „Green Eyes“ ist eine Hymne für all jene, die sich mitunter von der Welt überwältigt fühlen und nach einem Licht suchen, das durch die Dunkelheit scheint.
Die Single findet ihr z.B. hier.
Fotocredit: Thess Riva
233