Aric Improta (Night Verses) und Stephen Harrison (The Chariot) haben heute die Gründung ihres neuen Projekts, House of Protection, bekannt gegeben.
Nach ihrem kürzlichen Abschied von Fever 333 sind sie nun Teil des Red Bull Records-Rosters und präsentieren heute mit „It’s Supposed To Hurt“ ihre erste Single.
Das Duo nutzt seine umfangreiche Erfahrung als wegweisende Live-Musiker, um auf die nächste Stufe zu gelangen, indem sie die klanglichen Kräfte von Punk, Elektronik und Hardcore kombinieren. Aufbauend auf einer gemeinsamen Vision, einen sicheren Raum für Selbstausdruck und grenzenlose Kreativität zu schaffen, ist die Ethik der Band in ihrem ehrgeizigen Sound und ihren hektischen visuellen Elementen spürbar.
„‚Protection‘ wurde speziell gewählt, weil es ein Song von Massive Attack ist, und ich habe ihre Biografie gelesen, als wir dieses Projekt begonnen haben. Es war sehr inspirierend, als wir dieses ganze Ding in Gang gebracht haben. Der volle Name ist, weil wir etwas aufbauen wollten, das unsere Kreativität und Ideen genauso schützt wie die Menschen, die zu den Shows kommen.“ sagt Aric Improta
Ihre Debüt-Single „It’s Supposed To Hurt“ markiert einen Wendepunkt in ihren Karrieren, da Aric und Stephen zum ersten Mal singen – und dabei eine bisher unbekannte Stimme entdecken. Die kraftvolle Hymne, produziert von Jordan Fish (Bring Me The Horizon), wird von einem Video begleitet, das die energiegeladene Atmosphäre von House of Protection in einer Reihe von intensiven, vom Chaos durchzogenen Szenen einfängt. Dabei strahlt der DIY-Geist der Band durch den Bildschirm und gewährt den Fans einen Vorgeschmack auf ihre bevorstehenden Live-Shows.
Fotocredit: Wrenne Evans