Ich sehe dich, wenn du mir nahe bist. Die Zeit hinterlässt Spuren und heilt auch alle Wunden, sodass die Narben bleiben. Zu viel ist passiert und zu viel wurde schon erlebt. Zu viel gesehen und zu viele sind gegangen. Zu viel gewagt und zu viel verloren. Das Leben mag überwältigend und furchteinflößend sein, aber genauso ist es oft genug überwältigend schön. Es ist der einfache, dennoch nachvollziehbare Weg, einfach hinzuzuschmeißen und sich zu verschließen, am besten für immer.
Meistens tun wir das nicht einmal absichtlich, sondern um das, was von uns noch übrig ist, zu bewahren und zu beschützen. Dabei vergessen wir augenscheinlich, dass es in Wahrheit okay ist, ein wenig vom Leben mitgenommen zu sein. Wir alle sind das, und so sind wir damit nicht allein. Genau diese Botschaft senden LONELY SPRING zusammen mit DAMONA mit ihrer neuen gemeinsamen Single „Secondhand Heart“ an vor allem diejenigen, die sie dringend hören müssen. Manchmal finden wir im Schmerz zueinander. Manchmal treffen wir uns zufällig und doch schicksalhaft, in den gleichen Abgrund blickend. Und manchmal ist eine einzige Person, welche die Drangsal hinter längst verblassten Augen erkennen kann, doch darin Hoffnung sieht, genug.
Genug, um wieder aufzustehen. So ist ein Herz immer noch ein Herz, egal wie oft es bereits geflickt werden musste. LONELY SPRING und DAMONA reißen uns damit mitten ins Geschehen einer altbekannten Tragödie, die letzten Endes Hoffnung gibt. Für die Single „Secondhand Heart“ haben sich LONELY SPRING die Star-Produzenten Daniel Flamm und Johannes Herbst (Michael Patrick Kelly, Clueso uvm.) ins Boot geholt und mit ihnen zusammen eine moderne Pop-Hymne geschaffen, die durch die soundtechnische Abrundung von niemand Geringerem als Ralf Christian Mayer (CRO uvm.) internationale Hitstandards nicht nur erfüllt, sondern ohne Probleme mit den Big Playern der Branche wie The Kid LAROI mithalten kann. Herzzerreißende Gesangsmelodien mit Durchbruchspotenzial treffen auf modische Gitarrenriffs, ummantelt von poppigem Emo-Charme und pulsierender Percussion.
Die Single findet ihr z.B. hier.
Auf Tour kommt die Band auch:
Fotocredit: Offizielle Veranstaltungsgrafik