Der Berliner Liedermacher Georg auf Lieder kommt mit seiner neuen Single „Panflöte“ im Gepäck. Der Song ist die insgesamt vierte Auskopplung seines kommenden Doppelalbums, das Ende April erscheinen wird.
„Panflöte“ ist die vierte Singleauskopplung des kommenden Doppelalbum von Liedermacher Georg Auf Lieder. Der Grundtenor ist auch hier wieder gewohnt autobiografisch. Denn der Song thematisiert die schon seit seiner Kindheit im Flur seiner Mutter hängenden und vernachlässigten Panflöten. Ein epischer Chor, dynamisches Gitarrenstrumming, ein treibender Beat und ein gagaesker Text sorgen für einen besonderen Ohrwurm und tanzbaren Kurzflug über die Anden.
Georg auf Lieder ist ein Malocher. Fleißig schraubt er in seinem kleinen Studio an neuen Songs und sucht dabei unermüdlich nach dem eigenen Sound. Er hat sich für die Kreativität als Lebensentwurf entschieden und dabei das tägliche Handwerk zur Kunst erhoben. Mit seinen beiden neuen Mixtapes, dem 8-Spur 22607 Tape und dem 8-Spur 22419 Tape, beweist Georg auf Lieder erneut sein erzählerisches Talent, wenn er fast hörspielartig seine Geschichten in die Welt trägt. Diese Selbstreflexion trifft auf eine musikalische Vielfalt, die absolute Offenheit bedingt. Er ist dabei stetig in Bewegung, auf der Suche nach sich, auf der Suche nach Zugehörigkeit und schärft mit nun insgesamt fünf Veröffentlichungen in nur vier Jahren seine außerordentliche Handschrift als Songwriter.
Fotocredit: Offizielles Artwork / Pressebild