mit „vitamin d[u]“ läutet nun auch Esther Graf den Frühling ein. Die aufstrebende Popkünstlerin nimmt sich diesmal thematisch der Phase an, in der man einfach ein kleines romantisches Getaway mit dem Lieblingsmenschen braucht, , um die Hormone wieder so richtig auf Betriebstemperatur zu bringen.
Wer kennt sie nicht: Diese Phasen, in denen man sich einfach schlapp, unmotiviert und leer fühlt. Wie hinter einem schweren, grauen Vorhang, der alle Emotionen unter sich erstickt. Diagnose: Ganz klarer Fall von vitamin d[u]-Mangel! Da hilft nur jede Menge Sonne und ein kleines romantisches Getaway mit dem Lieblingsmenschen, um die Hormone wieder so richtig auf Betriebstemperatur zu bringen. Mit ihrer neuen Single lässt Esther Graf nun den Frühling rein und sorgt für eine ordentliche Vitaminspritze gegen den Post-Winter-Blues!
Mit ihrem mitreißenden Power-Sound aus Pop, Grunge, einem guten Schuss Punkrock und ihren sympathisch direkten In-Your-Face-Lyrics hat sich Esther Graf in den vergangenen zwei Jahren zu einer der außergewöhnlichsten und beliebtesten Künstlerinnen im Deutschpop entwickelt. Momentan verzeichnet die österreichische Musikerin mehr als 73 Millionen Audiostreams, über 8 Millionen Views ihrer Videoclips und mehr als 1,1 Millionen monatliche Spotify-Hörer:innen. Auf ihrer neuen Single präsentiert sich Esther nun in einer noch nie gehörten, aufs Wesentliche reduzierten Seite!
Mit „vitamin d[u]“ veröffentlicht die Wahlberlinerin einen zwischen verletzlicher Intimität und unerschütterlicher Romance pendelnden Kraftsong. Zu einem ungewöhnlich reduzierten Singer/ Songwriter-Sound mit Gitarre lässt Esther Graf ihre glasklaren Vocals zum ersten Mal in einer noch völlig unbekannten Unplugged-Klangfarbe erstrahlen, mit der sie ganz zarte Frühlings-Vibes versprüht und Lust macht, sich schon mal ganz langsam auf die bevorstehende Festivalsaison einzugrooven.
„Ich komme bekanntlich aus dem Süden Österreichs, wo eigentlich ständig gutes Wetter ist. In letzter Zeit war ich nur noch blass, habe mich krank gefühlt und hatte außerdem meinen Lieblingsmenschen länger nicht gesehen“, kommentiert Esther die ungünstige Kombination aus Vitamin D- und Liebesmangel, der sie nun mit einer hochdosierten Portion „vitamin d[u]“ zu Leibe rückt. „Ich lag eines morgens nach dem Aufwachen im Bett und dachte nur, dass ein wenig Sonne zur Abwechslung mal wieder ganz schön wäre. Und natürlich ein paar Kuscheleinheiten. Mit anderen Worten: Ein wenig vitamin d[u]. Als ich im Studio war, habe ich sofort recherchiert, ob es diesen Titel schon irgendwo gibt. Wir haben den Song dann spontan geschrieben und aufgenommen. Ich glaube, mit diesem frühlingshaften Singalong spreche ich auch meinen Fans aus der Seele, die sich ebenfalls nach ein wenig Sonne und Liebe sehnen.“
Esther Grafs neue Single „vitamin d[u]“ erscheint heute am 15. März 2024; ihr Debütalbum folgt im kommenden Frühsommer. Außerdem wird die Sängerin und Musikerin in diesem Jahr auf wieder auf diversen Sommerfestivals und ihrer eigenen Tour zu erleben sein.
Die single findet ihr z.B. hier.
Fotocredit: Kevin Randy Emmers