Was passiert wenn sich zwei großartige Folkbands vereinen? Ganz einfach – großartiger Folk.
Die Augsburger Band JOHN GARNER haben sich mit Fiddler ́s Green, hochkarätige Gäste für Ihre neue Single eingeladen. Die beiden Bands verbindet seit Ihrer gemeinsamen Tour eine enge Freundschaft und so wurde es Zeit zusammen ins Studio zu gehen.Und als wäre das nicht schon genug, hören wir in „Beasts of England“ einen Text von niemand geringerem als George Orwell.
Die 5 MusikerInnen haben es geschafft dem Text, der aus dem Klassiker „Farm der Tiere“ stammt, die Musik zu geben, die man schon beim lesen gerne hören möchte. Ein Song der so ins Ohr geht, dass man schon mitsingt, bevor man ihn ganz gehört hat. Mit Ralf „Albi“ Albers am Gesang, bekommt der bekannte Harmonie Gesang von JOHN GARNER noch einmal eine völlig neue Facette geschenkt und die Geige von Tobias Heindl bringt die entscheidende Farbe ins Instrumentarium.
JOHN GARNER beweisen einmal mehr, dass sie Musik machen die unter die Haut geht und Menschen berührt. Zusammen mit Fiddler ́s Green haben Sie hier einen Track geschaffen, der sich von der kleinsten Theke bis ins größte Stadion singen lässt und hoffentlich auch genau dort überall erklingen wird.
Den Track findet ihr z.B. hier.
Fotocredit: Offizielle Grafik