Die EP des Country-Hitmachers, die von seinem texanischen Landsmann und Traditionsstar Trent Willmon produziert wurde, markiert ein weiteres mutiges Kapitel des energiegeladenen Twangs.
„Jukebox Songs“ hebt einmal mehr Milligans sanfte, dröhnende Baritonstimme hervor, die sich über vier frische Tracks voller klassischer Intensität und vielfältigem Country-Soul erhebt… inklusive einer unvergesslichen Herzschmerz-Hymne. Nächsten Monat wird Milligan zum ersten Mal in Deutschland auftreten, nachdem er letztes Jahr auf den Festivalbühnen des Country to Country (C2C) Festivals in London und Glasgow hochgelobt wurde. Er kehrt nach Übersee zurück, um auf der C2C Hauptbühne in Berlin, Rotterdam, Belfast, Glasgow und zum Abschluss in der O2 Arena in London aufzutreten.
Dies baut auf einer Reihe von frühen Erfolgen auf, die aus Milligans America’s Got Talent-Auftritt und seinem Debütalbum „DALLAS/FORT WORTH“ resultieren. Von Billboard, Saving Country Music und Whiskey Riff als „eines der besten Country-Alben des Jahres 2022“ bezeichnet, dominierte das Projekt bei seiner Veröffentlichung iTunes und erreichte Platz 1 der US-iTunes-All-Genre- und Country-Album-Charts, während es gleichzeitig die Plätze 1, 2, 3 und 5 der iTunes Country-Video-Charts belegte und in den iTunes-Country-Song-Charts gleich zweimal auf Platz 1 landete. Milligan wurde daraufhin von CMT, Pandora und Music Mayhem zum „Artist to Watch“ ernannt, während „DALLAS/FORT WORTH“ auch in den Top 10 der Billboard Country Albums Sales Chart landete.
Im Jahr 2023 kehrte der Singer-Songwriter zu America’s Got Talent zurück, um seine aktuelle Single „I Got A Problem“ vorzustellen, und trat sowohl in der Kelly Clarkson Show als auch bei den Canadian Country Music Association Awards auf – wo er die Show mit seinem Duett mit The Reklaws „Honky Tonkin‘ About“ eröffnete (eine Nummer 1 im kanadischen Country Radio im Jahr 2023).
Tour Daten
Samstag, 2. März – Berlin, Deutschland – Verti Music Hall
Sonntag, 3. März – Rotterdam, Niederlande – RTM Stage
Freitag, 8. März – Belfast, UK – SSE Arena
Samstag, 9. März – Glasgow, UK – OVO Hydro
Sonntag, 10. März – London, UK – The O2 Arena