Nachdem bei der Band Tilman gerade eine schöpferische Pause ansteht, hat der Frontsänger mit ‚kusskuss‘ ein eigenes Projekt gelauncht und geht damit mehr in eine HipHop / Urban Richtung (à la Saiya Tiaw, NEUNUNDNEUNZIG oder ähnliche).
Manchmal müssen alte Dinge Platz machen, damit neue entstehen können. kusskuss ist das ganz frische Projekt des Frontsängers Tilman Kerber der gerade pausierenden Band Tilman. Die Themen sind die gleichen: unglückliche Liebe, Eifersucht, Verzweiflung, Einsamkeit, Selbstkritik und so weiter… Musikalisch bewegt es sich aber in eine ganz andere Richtung.
Um die vorher auferlegten Grenzen zu sprengen und sich künstlerisch mehr ausleben zu können, hat sich kusskuss den Produzenten alfrer geklärt und zusammen die ersten Songs recorded.
Nach dem Schulabschluss und der Trennung von seiner damaligen Freundin hatte Tilman eine aufwühlende Zeit, in der er erst aus seiner Heimatstadt nach Berlin zog, dann nach Innsbruck und nun wieder zurück nach Würzburg. Gleichzeitig spielte die Trennung auch eine Rolle und die Frage, was er mit sich und seinem Leben anfangen soll.
Während dieser Zeit entstand die erste Single „w0h1n“, die am 02.02. über die corner.company erschien.
Fotocredit: Offizielles Pressebild