Mit Spannung erwartet die Metal-Community die bevorstehende EP „Dusk“ von UNETHICAL DOGMA, welche am 26. Januar das Licht der Welt erblicken wird. Die Einzigartigkeit von UNETHICAL DOGMA manifestiert sich als musikalische Integrität und Originalität, die die Vorfreude auf die kommende EP nur weiter schürt.
Janina: „Dusk“ ist die neue EP der italienischen Metalband UNETHICAL DOGMA. Die Vorboten der EP waren die Singles „Smiles“ und „Tears“, die beide einen guten Querschnitt der EP bilden und den Sound von UNETHICAL DOGMAmaßgeblich widerspiegeln. Aber auch die weiteren Songs „Insomnia“, „Jayne“ und „Paralysis“ müssen sich nicht verstecken. UNETHICAL DOGMA überzeugen mit ihrem progressiven Sound und einem eindrucksvollem Gitarrenspiel. „Dusk“ ist ausdrucksstark und überzeugt mit viel Liebe fürs Detail. Die fünf Songs bilden ein rundes Gesamtkonzept, sondern sind auch individuell so stark, dass sie als Singles funktionieren könnten. UNETHICAL DOGMA sind großartige Musiker, die jedem ihrer Songs einen persönlichen Stempel aufdrücken. (6-7-7)
Kevin: Die EP „Dusk“ der italienischen Metalband UNETHICAL DOGMA präsentiert eine eindrucksvolle Verbindung von Progressive Metal und virtuosem Gitarrenspiel. Die Band überzeugt mit einem ausdrucksstarken und detailverliebten Sound, der durch das Gesamtkonzept der fünf Songs getragen wird. Jeder Track trägt die persönliche Note der Musiker und zeigt ihre Vielseitigkeit. „Dusk“ stellt nicht nur eine gelungene Kollektion dar, sondern auch eine Sammlung von individuell starken Stücken, die als eigenständige Singles funktionieren könnten. UNETHICAL DOGMA manifestiert sich als talentiertes Kollektiv, das durch seine musikalische Integrität und Originalität beeindruckt. (7-7-6)
Fotocredit: Giacomo Danesin