Das deutsch-spanische Duo „The Cool Caps“ veröffentlichte am 3. November ihre nächste Single mit dem Titel „Sehnsucht“. Raoul und Francisco sind nicht nur Produzenten, sondern auch Sänger, Songwriter, Arrangeure, Texter und Autoren. Raoul ist zudem im klassischen Bereich als Komponist aktiv und schreibt für verschiedene Orchester.
Bereits mit ihrer Debüt-Single „Boom Schakalaka“ haben sie eine einzigartige Musikrezeptur vorgestellt: Synthesizer-Sounds der 80er Jahre, groovige Dance-Beats, markante Vocals und verführerische Texte. Mit „Don’t Stop to Dance“ präsentierten sie ihre zweite Single. Die Botschaft des Songs war eindeutig: Gute Laune und sommerliche Vibes. Der Song wurde so gut aufgenommen, dass zwei verschiedene Mixe des Tracks auf Wunsch zahlreicher DJs veröffentlicht wurden. Der Extended Club Mix und die Radio Club Version fanden vor allem bei den Disco House-Fans und in der LGBTQ- Szene Anklang. Das ist nicht verwunderlich, denn mit Zeilen wie „butt to butt, it’s going to be hot“ wird es auf der Tanzfläche definitiv heiß.
„Sehnsucht“ ist eine Liebeserklärung, die Herz und Seele berührt und einen Hauch von Licht in der dunklen Jahreszeit vermitteln soll. Die sanften Streicherklänge, seichten Pianotöne und modernen Beat-Elemente, schaffen eine emotionale Reise voller Träume und Sehnsüchte. Dieser Song spricht das allgegenwärtige Gefühl an, Sehnsucht nach einer Person, nach Liebe oder einem besonderen Ort zu verspüren. Die bewusst schlichte Gestaltung von Song und Video hebt sich von der Masse ab und betont die Nähe zum Publikum. Denn die Künstler sind der Meinung, dass viele Songs heutzutage oft zu perfekt und überladen sind. „Sehnsucht“ ist eine beeindruckende, musikalische Perle innerhalb der Pop-Kultur und ein Zeugnis der vielseitigen Talente von The Cool Caps.
Fotocredit: R. L. Ewler