Nach „Erwachsen“ veröffentlichen Tubbe mit „Bankrott In Utopia“ ihre nächste Single aus ihrem am 08. Dezember 2023 erscheinenden, gleichnamigen Album.
„Bankrott in Utopia“ erzählt vom idealen Tag, eventuell sogar dem idealen Leben, das wahrscheinlich ein Fach zu hoch im Regal liegt, um es erreichen zu können. Utopia halt.
Alles im Wandel. Das Einzige, was immer da war und immer bleiben wird, ist Musik. Altersmilde und sentimental haben TUBBE zehn Jahre nach Bandgründung in Erinnerungen und alten Demos gekramt. Zehn Jahre? Vollmundiger ausgedrückt: Eine Dekade. Eine vollgestopfte, sattgefressene Dekade. Saturierter als ein Instagram-Filter. Die Welt hat sich in dieser Zeit verändert. Das tut sie immer. Es ist ihr Ding. Politik hat Politik gemacht. Menschen haben Menschen gemacht. Die Vernunft hat Schluss gemacht. TUBBE Musik. Mit einer Verschnaufpause zwischendurch. Aber immer Musik. Als Trost gegen die Zeit, Lügen und Liebe. Wäre man ewiggestrig und eindimensional interessiert, könnte man erwähnen, dass TUBBE nach außen nicht immer eine Boyband waren. Könnte man. Muss man aber nicht. Identität ist kein Marketingtool.
Fotocredit: Sophia Emmerich