Paul Eisen kündigt heute mit einer neuen Single sein Debüt-Album „Weltraumspaziergang“ für den 10. November via Clouds Hill Records an.
Mit der neuen Single „Bella Ciao“ hat Paul sein persönliches „Lost in Translation“ geschrieben:
Über die Single sagt Paul selbst:
„Bella Ciao ist (für mich) ein Song über Missverständnisse und Erwartungen – in der Liebe, in menschlichen Beziehungen, in der Sprache und unserer Gesellschaft. Mein musikalisches ‘Lost in Translation’ irgendwo zwischen Sizilien und der Toskana.„
Als Score-Komponist bereits eine anerkannte Größe in Deutschland und über dessen Grenzen hinaus (bspw. Award für besten Soundtrack beim IFF Molodist in Kyiv, 2021), kreiert der in Berlin geborene Paul Eisen mit „Bella Ciao“ eine weitere Hook die im Kopf und Herz bleibt. Wie ein musikalischer MacGyver, ein Tausendsassa lässt er Worte, Instrumente und seine Energie miteinander verschmelzen. Paul Eisen und „Bella Ciao“ – frisch, mitreißend und viel mehr als der nächste melancholische Indie Pop Act aus Deutschland. Ideal, um im Spätsommer, im Einklang mit dem fesselnden Rhythmus, auf seine galaktische Reise alias „Weltraumspaziergang“ genommen zu werden. „Bis wir uns wiedersehen, Bella Ciao!“
Seine künstlerische Identität lässt sich schließlich im magischen Bermudadreieck zwischen Harry Styles, Rio Reiser und den Gorillaz verorten. Sein Sound: wie der Morgen nach einer durchzechten Nacht mit Chris Martin und Udo Lindenberg.
„Weltraumspaziergang“ erscheint am 10. November 2023 via Clouds Hill.
Die Single findet ihr z.B. hier.
Fotocredit: Camila Berrio