Der mehrfach mit Platin und Gold ausgezeichnete DJ und Produzent Felix Jaehn veröffentlicht seine EP „HAPPY RAVE“ mit sechs beeindruckenden Rave Songs und Remixes, die den Sound in seiner ganzen Tiefe und Vielfalt feiern. Felix Jaehns Inspiration für die EP ist die Reflexion über seine jüngsten Erfahrungen und die Transformation, die er durchlaufen hat. „Ich war viel feiern auf schönen Raves. Ich hatte viel Zeit. Und ich fühle mich jetzt auch endlich selbstsicher genug,“ reflektiert Felix. Der Lockdown wurde zu einer Zeit des musikalischen Wachstums: „Für mich war so richtig Schmetterlingszeit „, sagt er.
Dieses musikalische Erwachen findet nicht nur im Studio sondern auch bei den Live- Performances von Felix Jaehn Ausdruck. „Ich habe in den vergangenen beiden Jahren schon angefangen, live ein bisschen mit dem Tempo rumzuspielen„, erklärt Felix. Mit einem Schub an neuen Tracks wie „Atme Ein (Atme Rauch Aus)“ mit Butschi & Fairy Mary und „Nonstop“ mit Kiddo spiegelt sich seine Leidenschaft für schnellere BPMs sowohl in seiner Musik als auch in seinen Live-Sets wider.
Ein besonderes Highlight der EP ist der „Ain’t Nobody (Loves Me Better) (Felix Jaehn Happy Rave Mix)“ seines eigenen Hits mit Jasmine Thompson – ein Track, der sowohl Superfans als auch neue Listener begeistern wird. Mit frischen Basslines und einem gehörigen Geschwindigkeitsupgrade wird der Remix sieben Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung erneut Clubs, Dancefloors und Raves gleichermaßen erobern.
Die EP „HAPPY RAVE“ markiert nicht nur einen weiteren Schritt auf Felix Jaehns beeindruckendem Weg, sondern zeigt sein Können, mehrere musikalische Welten gleichzeitig zu bedienen. „Ich bin als Mensch vielseitig und noch vielseitiger ist mein Musikgeschmack“, so Felix Jaehn. „Ich mochte es noch nie, mich auf eine Sache zu reduzieren, sondern will immer schauen: Worauf hab‘ ich Bock? Was fühlt sich lebendig an?“
Felix Jaehn ist seit Jahren einer der global erfolgreichsten und begehrtesten DJs und Produzenten – nicht zuletzt deshalb hat ihn Weltstar Taylor Swift zuletzt als Remixer für ihren Song „Lavender Haze“ ausgewählt. Aber was Felix Jaehn im Besonderen auszeichnet, ist seine Fähigkeit, Musik zu kreieren, die nicht nur eingängig und tanzbar ist, sondern vor allem auch emotional berührt.
Tracklist:
1) Felix Jaehn feat. KIDDO – Nonstop
2) Felix Jaehn – Wishlist
3) Jonas Blue & Felix Jaehn – Weekends
4) Butschi & Felix Jaehn & Fairy Mary – Atme Ein (Atme Rauch Aus)
5) Felix Jaehn & Ray Dalton – Call It Love (Felix Jaehn Happy Rave Mix)
6) Felix Jaehn & Jasmine Thompson – Ain’t Nobody (Loves Me Better) (Felix Jaehn Happy
Rave Mix)
Hier findet ihr das ganze Album.
Fotocredit: Viktor Schanz