Bereits mit ihrem ersten Album „No Pads, No Helmets… Just Balls“ spielten Simple Plan mehr als 300 Konzerte und begeisterten als Vorgruppe von Avril Lavigne, Green Day und Good Charlotte jeden Tag mehr Menschen. Im Laufe ihrer Karriere folgten u.a. Features mit Natasha Bedingfield und Sean Paul. Simple Plan sind ein fester Bestandteil der Musikwelt und haben sich nicht von Genregrenzen festhalten lassen. Sie haben schon früh bewiesen, dass sie live alle mitreißen.
Mit ihrem aktuellen Album „Harder Than It Looks“ bauen sie auf den klassischen Sound von Simple Plan auf und haben ein Album kreiert, mit dem sich die früheren Fans identifizieren können und an die guten alten Zeiten erinnert werden. Das ist den vier Musikern aus Montréal mehr als gelungen. Sie haben über sechs Alben einen Sound geprägt, der wie eine Marke immer wiedererkannt wird und sich eine große Fanbase aufgebaut, die treu bleibt und sich stetig erweitert.
Anfang 2024 könnt ihr die Band und ihre Klassiker wie „I’m just a kid“ und „Perfect“, sowie aktuelle Songs wie „Wake me up (When this nightmare’s over)“ und „The Antidote“ in München, Berlin, Hamburg und Köln live erleben. Sie untermalen die zeitlose Bedeutung des Pop-Punks sowie ihre Liebe zur Musik und zu ihren Fans.
So viele Shows wie Simple Plan bereits gespielt hat, beweisen sie ihre Ausdauer und ihr Können. Man kann sich sicher sein, dass sie ihren Fans seit 1999 jedes Mal was Neues bieten wollen, um sie in ihren Bann zu ziehen.
Das sind die Termine:
26. Januar 2024 – Tonhalle, München
01. Februar 2024 – Columbiahalle, Berlin
02. Februar 2024 – Edel-Optics.de Arena, Hamburg
04. Februar 2024 – Palladium, Köln
Fotocredit: Adina Scharfenberg