Wenn wir den Moment einfangen. Von ihm zehren. Und uns mit einem Lächeln an diese ganz besonderen Kapitel des Lebens zu erinnern, die zwar von der Zeit eingeholt wurden, aber dennoch für immer in unserem Herzen bleiben. Dann gelingt uns etwas Einzigartiges. Denn Erinnerungen aus vergangenen Zeiten zu bewahren, kann Großes für Kommendes bewirken. Das weiß auch Singer-Songwriter NATHAN EVANS, der mit seiner neuen Single „DAYS OF OUR LIVES“ (VÖ: 16.06.23) eben jene wichtige Message in die Herzen der Menschen katapultiert.
Mit seinem Cover des 150 Jahre alten Sea Shanty „WELLERMAN“ brachte NATHAN EVANS 2021 ein musikalisches Phänomen in unser Leben, das gekommen war, um zu bleiben. Und auch wenn der Pionier der Shanty-Neuinterpretationen inzwischen einen neuen musikalischen Kurs eingeschlagen hat, zehrt er von diesen unvergleichlichen Erinnerungen und Erfahrungen, die ihm diese einzigartige Reise ermöglicht hat.
I’ve been holding, all this something.
In my mind, baby,
those were the days of our lives.
Es ist die NATHAN EVANS unverkennbare Stimme, die „DAYS OF OUR LIVES“ zu genau dem empowernden Song macht, der er ist. Das Talent des 28-Jährigen mit dem schottischen Akzent, eingängige Botschaften mit Chören und Dance-Elementen zusammenzuführen. Und all das in eine Hymne auf das Leben zu verwandeln. Eine Hymne auf Vergangenes. Und das, was noch kommen mag. Denn es ist das Abenteuer Leben, das den Musiker immer wieder inspiriert und antreibt, Neues zu wagen – auch in musikalischer Sicht.
Schon in seiner letzten Single “CATCH ME WHEN YOU FALL” wagte NATHAN EVANS es, bisher unbekannte Wege einzuschlagen. Mit Erfolg, wie ihm seine treuen Fans immer wieder aufs Neue beweisen. Mehr als 1,7 Millionen TikTok-Follower*innen sowie 234k Abos bei Instagram sprechen eine deutliche Sprache. Ebenso wie die mehr als 5,5 Millionen Spotify-Hörer*innen. Denn auch wenn Zeit etwas Vergängliches sein mag – der unverkennbare NATHAN-EVANS-Sound ist es nicht.
Fotocredit: Chris Heidrich