THE NEW ASUKA ist eindeutig viel mehr als ein aufstrebender Solokünstler aus Jena, der von südkoreanischen Boygroups wie BTS, Stray Kids & Monsta X inspiriert ist. Denn mit seinem Sound, Look und seinen Choreographien erschafft er eine spannende, innovative Fusion aus Deutschpop und K-Pop.
Als das erste „D-Pop-Idol“ sprengt er die musikalischen und kulturellen Grenzen der deutschen Musikszene und injiziert ihr eine geballte Ladung asiatischer Einflüsse. In seiner Onlineserie „Selfmade Idol“ gibt THE NEW ASUKA seinen Fans einen intimen Einblick in seine Reise zum Erfolg und hat damit bereits über 120.000 Follower auf TikTok gewonnen. Seine deutschsprachigen Neuinterpretationen von K-Pop-Songs haben ihm schon viele zehntausende Streams eingebracht.
Nun ist es Zeit für den nächsten Schritt: Seine Debüt-EP „LOVEdrunk“ (VÖ 02.06.2023) enthält 4 eigens komponierte Songs, die den explosiven Startschuss zum angestrebten Popstar-Status entfachen. Der Titeltrack „LOVEdrunk“ ist eine selbstoffenbarende Hymne, die den Wirbelwind an Emotionen aufzeigt, den THE NEW ASUKA auf seinem Weg zum Erfolg erlebt. Der Song vergleicht diese Turbulenzen mit einer toxischen Beziehung, in der intensive Gefühle genauso zweischneidig sein können, wie der Kampf um eine florierende Musikkarriere: „Du bist das Gift in meinem Blut, doch würd‘ für dich alles tun.“ Als Songwriter hat er bereits an Tracks mitgewirkt, die es bis in die Top 100 der deutschen Albumcharts geschafft haben. Doch jetzt brennt er darauf, sein eigenes Rampenlicht zu erleben. Mit seiner markanten Stimme, seinem einzigartigen Konzept und unübersehbaren Charme stehen die Chancen gut, die Herzen der Fans und der deutschen Musikindustrie zu erobern. THE NEW ASUKA sticht heraus und ist zweifellos einer der Newcomer, die man im Auge behalten sollte.
Die Single findet ihr z.B. hier.
Fotocredit: Lisa Maria Mosler