Die Post-Hardcore-Band RISING INSANE spielen im Vorprogramm der H-BLOCKX.
RISING INSANE ist nicht nur der Name, sondern auch das, was diesen fünf Jungs aus Norddeutschland in den letzten Jahren buchstäblich widerfahren ist. Nach ihrem selbstveröffentlichten Debütalbum „Nation“ im Jahr 2017 erlangte die Band schnell Aufmerksamkeit in der deutschen Metalszene auf Shows mit z.B. Stray From The Path und For Today und als Support für Annisokay auf deren 2018er Headline Run. 2019 spielten sie auf dem Impericon Festival und wurden von Long Branch Records unter Vertrag genommen. Dies führte zur ersten Label-Veröffentlichung „Porcelain“ im November 2019, die weltweit hervorragende Kritiken erhielt und die Band in den internationalen Fokus rückte.
Im Anschluss an die Albumveröffentlichung war die Band weiter fleißig und nahm eine vielbeachtete Coverversion von „Blinding Lights“ von The Weeknd auf. Dieses Cover verschaffte der Band noch mehr weltweite Aufmerksamkeit und verbreitete den Namen noch weiter.
Im letzten Jahr spielten RISING INSANE bereits bei unserem UP THE iFANS-Festival in Münster und waren zu Gast bei unserem YouTube-Format BANDS IN THE BOX. Mit ihrem aktuellen Album „Afterglow“ und den neuen Singles „Drag Me Under“ und „Half Alive“ im Gepäck, freuen wir uns, die Band im Vorprogramm der H-BLOCKX begrüßen zu dürfen.
Wer also dabei sein möchte, sichert sich am besten noch rechtzeitig seine TICKETS.
Fotocredits: Kathi Sterl