Letzten Montag hat Macklemore bei seiner Show im Forest National ein baldiges Wiedersehen mit seinen Fans angedeutet, heute freuen wir uns, diesen Wink zu konkretisieren. Am Sonntag, den 20. August, wird er auf der Hauptbühne des Pukkelpop auftreten. Der amerikanische Rapper ist ein musikalischer Tausendsassa und hat mit „Thrift Shop“, „Glorious“ und „Can’t Hold Us“ Welthits gelandet, die inzwischen zum kollektiven Musikgedächtnis gehören.
NEU AM SAMSTAG
Am Samstag erstrahlen zwei neue Acts auf dem Plakat: der hypnotische Postpunk von Dry Cleaning und die Drum’n’Bass-Bombe Kanine.
Sie teilen sich das Rampenlicht mit Angèle, Anne-Marie, Limp Bizkit, 2manydjs (live), Joji, Joost, Rema, Tom Odell und Turnstile, um nur einige zu nennen.
NEU AM SONNTAG
Neben Macklemore sind am Sonntag auch neu hinzugekommen: Bakar, ein 29-jähriger Singer-Songwriter aus dem Norden Londons, der mühelos alle musikalischen Stereotypen durchbricht; der britische DJ und Produzent Charlie Sparks, bekannt für seine gewagte Mischung aus Acid, Industrial, Rave und Psy-Trance-ähnlichen Grooves; und die feministische Punkband Destroy Boys aus Kalifornien.
Sie werden am letzten Festivaltag zusammen mit The Killers, Florence + The Machine, Bonobo, Girl in Red, Reinier Zonneveld (live), Zwangere Guy, ADF Family, Beartooth, Dylan und Giant Rooks und anderen glänzen.
Fotocredits: Laura Keimel