Als Frau im Rock, dazu noch in Deutschland, ist sie eine wertvolle Rarität. Nicht nur ihre kraftvolle Stimme zeichnet die Kölnerin aus, sondern vor Allem ihr ausgezeichnetes Songwriting. Auf der Bühne versprüht sie pure Energie, bringt die Menschen gemeinsam mit ihrer Live-Band zum Lachen, und verzerrt ganz nebenbei lässig ihre Akustikgitarre.
Die neue Single, entstanden mit Philipp Nießen (Produzent & Gitarrist “The Voice”), ist “Hero’s Death” und zeigt zum ersten Mal die ruhigere Seite von PINSKI: Folkig, atmosphärisch, entführend.
Gepaart mit einem Video aus Studiomitschnitten und Sand-Art der bekannten ukrainischen Künstlerin Kseniya Simonova stellt die erste Single des kommenden Albums eine starke, erste Single-Auskopplung dar, der definitiv die Lust und Neugier auf das Album befeuert! Als Inspiration zum Song diente PINSKI die tragische Liebesgeschichte des Fantasy Buches „High Lord“ von Trudi Canavan.
Tiefe und Melancholie, ruhige aber große Klänge verbinden sich zu einem kleinen Meisterwerk aus sanften und starken Passagen. Müsste man hier Ähnlichkeiten finden, würde man das wohl am ehesten bei Sheryl Crow, Steven Wilson und Myles Kennedy.
Die SIngle könnt ihr z.B. hier hören
Fotocredit: Lizzy Geble