Leocardo DiNaprio veröffentlicht am 07. April seine neue Single „immer wieder“, die gleichzeitig seinen persönlichen Startpunkt in das Jahr 2023 als auch den Auftakt für seine im Sommer erscheinende EP bildet.
Leocardo DiNaprio vermischt musikalische Einflüsse vergangener Tage mit denen von übermorgen. Die Mischung aus Post Punk, 90s Alternative Rock, schimmernden Gitarren und sphärischen Synthies bildet einen bunten, aber melancholischen Sound, der durch in Hall getränkte Vocals abgerundet wird. Inhaltlich werden das Erwachsenwerden, die eigenen Umwege bei der Selbstfindung sowie die Erkenntnis nirgendwo dazuzugehören behandelt.
Bisher konnte sich Leocardo DiNaprio sowohl mit seinem Soloprojekt als auch als Mitglied der Band SPUK in die Herzen vieler Kritiker*innen sowie Musikmagazinen spielen. Drangsal bezeichnete seinen Sound einst als „sehr modern & gleichzeitig throwbacky“. Neben Features bei DIFFUS, VIRTUE, Flutwelle oder Juicy Underground hat er außerdem das Interesse von Playlist-Kuratoren auf sich gezogen, die sein musikalisches Schaffen mit diversen Playlist-Platzierungen wie u.a. Insomnia, Wilde Herzen oder Post Punk Wave (VIRTUE) belohnten. Nach den ersten Live-Auftritten im Odonien in Köln oder dem Übel & Gefährlich in Hamburg sind für das laufende Jahr weitere Gigs u.a. in der Berghain-Kantine in Berlin geplant. Darüber hinaus tritt er gemeinsam mit SPUK beispielsweise auf dem c/o Pop Festival in Köln auf.
Die SIngle findet ihr z.B. hier.
Live-Termine:
15.04.23 – Stuttgart I Werkstatthaus I SPUK
20.04.24 – Köln I Tsunami I Leocardo DiNaprio, Urbannino & Kasi
29.04.23 – Köln I c/o pop Festival, Artheater I SPUK
01.06.23 – Berlin I Berghain Kantine I Leocardo DiNaprio, Paulinko & Skuppin
Fotocredit: https://www.instagram.com/mellamopartida/
1,2K