All den Ballast aus dem Fenster geworfen, das Gaspedal durchgedrückt und mit Vollgas Richtung Ungewissheit: Auf ihrer neuen Single Indigo begegnen Bruckner der Quarterlife-Crisis auf ihre ganz eigene Weise, machen aus gescheiterten Zukunftsplänen eine Tugend und umarmen die Unsicherheit – denn vielleicht ist das gerade die Magie. Mit Indigo veröffentlicht die Band eine weitere Single ihres lang erwarteten Albums Zerrissen.
Zwischen Nostalgie und hinterhergejagten Träumen, der verzweifelten Suche nach dem Weg und einem Licht am Horizont: Immer broke aber dafür immer was gefühlt. Wie kaum eine andere Band schaffen es Bruckner, sich auf jedem Track neu zu erfinden und sich dabei trotzdem immer selbst treu zu bleiben.
Auf ihrem Album umarmen die Brüder Jakob und Matti die titelgebende Zerrissenheit und packen damit das Gefühl einer Generation in ihre Musik, die im ständigen Kampf steht zwischen Zukunftsangst und Wochenendurlaub, Instagram-Posts und Depression. Aus diesem Zwiespalt schöpfen Bruckner ihre kreative Energie, die sich auf Tracks wie Indigo entlädt.
Ab April gehen Bruckner dann mit neuem Album und jeder Menge Bock auf verschwitzte Live-Shows auf große Tour quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Da ist ein Licht am Horizont: Indigo!
Den Track findet ihr z.B. hier.
Fotocredit: Fabian Lippke