Das Roskilde Festival gibt vollständiges Programm für 2023 mit Lizzo, Latto, Loyle Carner und mehr als 100 neuen Acts bekannt.
Das Roskilde Festival in Dänemark hat sein Line-up für 2023 mit der heutigen Ankündigung von mehr als 100 Acts vervollständigt. Lizzo, Latto, Loyle Carner, Rokia Koné und viele mehr werden zur 51. Ausgabe des gemeinnützigen Festivals auftreten, das vom 24. Juni bis zum 1. Juli stattfindet. Zuvor wurden bereits Kendrick Lamar, Lil Nas X, Blur, Christine & the Queens, Burna Boy, Caroline Polachek und viele mehr für das dänische Festival angekündigt.
Roskilde Festivals Head of Programme, Anders Wahrén, sagt:
„Nachdem wir im letzten Jahr mit der 50. Ausgabe des Roskilde Festivals ein großes Fest gefeiert haben, starten wir nun in eine neue Phase. Das diesjährige Line-up soll zeigen, dass positiver Wandel möglich ist. Das macht Lizzo zum perfekten Act, um unser Festival zu headlinen und unsere Hauptbühne abschließend zu bespielen. Es gibt eine spirituelle Verbindung zwischen ihrer ultimativen Empowerment-Show und all den Ecken und Nuancen in unserem gesamten Line-up, das bekanntermaßen Weltklasse ist und die Erwartungen immer übertrifft.“
Fotocredit: Peter Troest