Das Berliner Trio Brandt Brauer Frick veröffentlicht heute die Single „This Feeling“ mit der Schweizer Künstlerin Sophie Hunger. Der Track stammt vom kürzlich angekündigten neuen Album „Multi Faith Prayer Room„, das am 02.06.2023 erscheint.
Der elektronische Pop von “This Feeling” ist dynamisch, mitreißend und intensiv – ein perfekter Rahmen für Sophie Hungers erhabene Vocals. Mit dem Track erscheint auch ein Video von Matt Moro, das in dokumentarischem Stil das Grundkonzept des Albums spiegelt: einen inklusiven Community Space, der die Offenheit gegenüber der Welt feiert. Die Kamera fängt dabei Bilder einzigartiger, kultureller Elemente des Lebens in Burma ein.
„Es war meine Absicht, Menschen und Orte sichtbar zu machen, die ansonsten nicht besonders repräsentiert sind. Ich wollte sie so zu zeigen, wie sie sind, ohne die in der Werbung und in Hollywood allgegenwärtigen oberflächlichen Filmtechniken“, so Regisseur Matt Moro. „Wir waren unterwegs und dann war da dieses Fest auf der Straße, auf das wir in Mawlamyine in Myanmar stießen, gleich neben dem Win Sein Taw Ya Reclining Buddha. Wir verließen den Wagen und filmten, um die Essenz dieser Gemeinschaftlichkeit einzufangen. „
„This Feeling“ folgt der ersten Single-Veröffentlichung „Act One“ mit Mykki Blanco. Das neue Brand Brauer Frick Album „Multi Faith Prayer Room“ erscheint am 02.06.2023.
„Multi Faith Prayer Room“ ist eine elektronische Platte, die instrumentale Performances, digitale Produktion und melodisches Writing verknüpft. Die Tracks und dazugehörigen Visuals bezeugen die inspirierende Vielseitigkeit des Trios. Hier gehen tanzbare Tracks mit futuristischen Protestsongs und zurückgenommenen Analogstücken einher. Brandt Brauer Frick transzendieren die Genres – House, Electronic Soul, Techno, elektro-akustische Musik, Synth Pop, Future R’n’B – und erschaffen dabei eine Musik, die so ungewöhnlich wie ansteckend ist. Das Album ist eine leidenschaftliche Utopie der Freiheit, die Hoffnungs-Botschaft einer Band, die nah an ihrem Publikum ist und zusammen mit ihm die Vision einer kreativen und optimistischen Zukunft verkörpert.
Fotocredit: Felix Basser