Model/Actriz kommen im Mai für zwei Shows nach Deutschland. „Dogsbody“, das Debütalbum der aus Brooklyn stammenden Band Model/Actriz (Sänger Cole Haden, Gitarrist Jack Wetmore, Schlagzeuger Ruben Radlauer und Bassist Aaron Shapiro), ist ein Coming-of-Age-Album, das zwischen der Abend- und Morgendämmerung spielt. Es ist sowohl eine Erkundung von Liebe und Verlust als auch eine scharfe, durchdringende und gewalttätige Ode an die explosive Freude, am Leben zu sein.
Die Musik ist inspiriert von der Körperlichkeit und den Wiederholungen in der elektronischen Musik, sowie den unerbittlich treibenden Klängen der Stadtlandschaft und der fahrenden U-Bahnen. Die Band ließ sich von Tanzmusik inspirieren und davon, wie diese neu aufgebaut, neu gemischt oder auf die Kernelemente heruntergebrochen werden kann.
„Dogsbody“ spielt mit der Dualität der Natur, die sowohl gewöhnlich als auch überwältigend ist. Der Eröffnungstrack „Donkey Show“ führt in die lyrische Landschaft des Albums ein, indem er von Hadens Erfahrungen berichtet, die er zu später Stunde beim Durchsuchen von Grindr gemacht hat. Dabei beklagt er die Zeiten, in denen seine Bemühungen um Intimität immer dringlicher werden, während die Nacht abklingt und das Potenzial für Erfüllung allmählich verschwindet.
Model/Actriz sind für ihre konfrontativen Liveshows bekannt, aber die Auftritte der Band, wie auch „Dogsbody“ selbst, sind in Wirklichkeit ein Portal der Einladung und Transzendenz, eine Reihe intimer Momente, die zwischen den Anwesenden geteilt werden.
Wir vom Frontstage Magazine präsentieren euch die Model/Actriz Tour von in Zusammenarbeit mit Goodlive Artists.
Model/Actriz – Live 2023
31.05 Berlin, Berghain Kantine
02.06 Hamburg, Turmzimmer
Fotocredit: Offizielle Grafik