Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Künstler und Unternehmer Money Man aus Atlanta hat sein neues Album „Red Eye“ veröffentlicht. Mit Beiträgen von Babyface Ray, Peezy und Juney Knotzz unterstreicht das 15-Track-Projekt Money Man’s charakteristischen Flow und seinen komplexen Rapstil, während er gleichzeitig mit einigen der heißesten Stars der heutigen Musikszene zusammenarbeitet. Aufgrund einer Erkrankung des Sehnervs bei der Geburt musste Money Man ein Auge entfernt werden. Seither hat er einen künstlichen Ersatz, was ihn zum Titel „Red Eye“ inspirierte.
Um die Veröffentlichung des Albums zu feiern, können die Fans 25% des ersten Titels des Albums, „Drums“ mit Babyface Ray, über die innovative WEB3-Plattform Nebula erwerben und besitzen. Anfang dieses Jahres gab das führende unabhängige Plattenlabel, Verlag und Vertrieb EMPIRE eine Partnerschaft mit Nebula bekannt, einer einzigartigen Plattform, die es Fans ermöglicht, in die auf der Nebula-Plattform verfügbare Musik zu investieren. Sie können Tantiemen verdienen, die in Form von Token verteilt werden, die einen bestimmten Prozentsatz des Songs repräsentieren, so dass die Fans sowohl in den Künstler als auch in die von ihm geschaffene Musik investieren.
Money Man hat sich einen Namen als erfolgreicher Unternehmer und Blockchain-Visionär gemacht: Im Jahr 2018 kaufte er sich mit seinen Einnahmen aus frühen Investitionen in Bitcoin aus seinem vorherigen Plattenvertrag heraus. Ein paar Jahre später wurde er der erste Künstler überhaupt, der einen Label-Vorschuss in Kryptowährung über Cash App akzeptierte, als EMPIREs Gründer / CEO Ghazi eine 1.000.000-Dollar-Transaktion durchführte. Daraufhin veröffentlichte er sein Album „Blockchain“, das von Billboard, Forbes, Afrotech, Complex, The Source, BET, Vibe, XXL und anderen gelobt wurde, und sprach auf der Bitcoin-Konferenz. Bekannt für Musik, die Straßenkultur mit Themen wie Immobilien, Landwirtschaft, Technologie, Börse und mehr verbindet, sowie für mehr als 3 Milliarden Karrierestreams – darunter der mit dreifachem Platin ausgezeichnete Track „24“ – war Money Man in den letzten Jahren einer der gefragtesten Künstler aus Atlanta und wird es auch weiterhin bleiben.
Fotocredit: Suzy Madeit / EMPIRE