Hat nicht jeder von uns schon einmal eine schlechte Entscheidung im betrunkenen Zustand getroffen? Der Song „All I Needed (Was A ‚We Go Home’)” beschreibt so gut wie kein anderer den inneren Kampf mit den Konsequenzen dieser Entscheidung am Tag nach der Party.
Wut, Trauer, Verzweiflung bestimmen die eigene Emotionswelt. Das fassen von klaren und rationalen Gedanken scheint unmöglich. Das einzige was man sicher weiß ist, dass man rückblickend lieber nicht ein Teil dieses Abends hätte sein wollen. Die Verantwortung schiebt man auf seine Freunde, die die Brisanz des eigenen betrunkenen Zustandes am Abend nicht erkannt haben. Ein einfaches „Komm, wir gehen nach Hause“ hätte ihm die missliche Lage erspart. Man versucht sich einzureden, dass es so sein musste und keine Reue zu zeigen, realisiert aber schnell, dass man seine Geliebte durch sein Verhalten bzw. die schlechte Entscheidung verloren hat.
Am Ende blickt man mit Abstand als erwachsener, weiser Mensch auf die Situation zurück und ist mit dem Geschehenen im Reinen. Mehr noch: Man scheint gemerkt zu haben, dass es so kommen musste und sie sowieso nicht zu ihm gepasst hat.
Die Single finder ihr hier.
Fotocredit: Offizielles Pressefoto