Nachdem Prince Jelleh im vergangenen Herbst als Tour-Supportvon The Gardener & The Tree durch ganz Europa tourten, kommt die Indie-Folk-Pop-Band nun mit ihrer aktuellen EP „Porcelain“ nach Deutschland. Auf ihrer Porcelain-Tourmachen sie Halt in München, Stuttgart, Köln und Hamburg.
Zusätzlich stoppen die Schweizeram 28. Aprilin Zürich (Schweiz), um ihr EP-Releasekonzert zu feiern–oder wie sie es selbst nennen: Plattentaufe.Auf der Bühnelebt das Quintett von Dynamik, Abwechslung und Freude an der Musik, die garantiert überschwappt. Während der Songs bitte tanzen, nicht klatschen. Auf dem aktuellen Album „Porcelain“ kommt Prince Jellehs Sound elektronischer daher, technoide Synthesizer und tragende Beats ergänzen den treibenden, folkigen Indie-Rock mit der starken Stimme im Kern.
Inhaltlich bleibt sich die Schweizer Band treu, ohne stehenzubleiben: Prince Jelleh verarbeiten kompromisslos und unbequem ihre Umgebung, erzählen Geschichten über toxische Männlichkeit, Heuchelei und romantische Liebe. In „Porcelain“ beobachten Prince Jelleh sich und die Welt in einer Zeit, die sich nicht für ihre Meinung interessiert.
Bekannte Rollenbilder werden ausgerollt, seziert und wieder zusammengesetzt. Die Liedermacher Lukas Fuchs(Gesang, Gitarre, Synth), Levi Fuchs(Synth, Bass), Mirko Geiger(Gitarre, Synth) und Samuel Schuhmacher(Schlagzeug) verarbeiteneine Gesellschaft, die sich weiter glaubt, als sie ist und sie scheuen sich nicht, den Antihelden zu spielen.
Wir vom Frontstage Magazine präsentieren euch den die Tour in Zusammenarbeit mit Pop-Up Records.
27.04. –MÜNCHEN –Glockenbachwerkstatt
28.04. –ZÜRICH –Stall 6 *Plattentaufe*
03.05. –STUTTGART –Galao
04.05. –KÖLN –Die Wohnegemeinschaft
05.05. –HAMBURG –Häkke
Hier bekommt ihr die Tickets für die Tour.
Fotocredit: Jonathan Labusch