Yves Tumor veröffentlicht heute Abend um 18 Uhr eine weitere Single und ein dazugehöriges Musikvideo zum kommenden Album „Praise A Lord Who Chews But Which Does Not Consume; (Or Simply, Hot Between Worlds)„, das am 17. März (digital/ physisch 12. Mai) über Warp Records erscheinen wird.
Das Video „Heaven Surrounds Us Like a Hood„, bei dem Cody Critcheloe, ein langjähriger Mitstreiter von Yves, Regie führte (der kürzlich auch das Video zu dem für den Grammy nominierten Song „Spitting Off The Edge of The World“ der Yeah Yeah Yeahs drehte), zeigt auch die Live-Band von Yves, deren raue Auftritte eine ganze Reihe von positiven Kritiken von The New Yorker über NYLON bis hin zu Stereogum und dem Guardian hervorgebracht haben. Das zuckersüße Bildmaterial fängt die Live-Band in ihrem Chaos ein, das sich durch eine krawallige Darbietung des Songs zieht und von tosendem Punk-Getue zu intimer und entrückter Psychedelik übergeht. Heaven Surrounds Us Like a Hood ist eine weitere tiefgründige Enthüllung der neuen Albumwelt von Yves Tumor, die in aufregender Weise ein neues Kapitel radikaler Klänge zum Ausdruck bringt. Die Tour der Band To Spite Or Not To Spite wird im April beim Coachella Festival beginnen und im Laufe des Jahres weitere Termine in den USA, der EU, Großbritannien und anderen Ländern beinhalten – alle Termine siehe unten.
„Heaven Surrounds Us Like a Hood“ wurde von Noah Goldstein (Frank Ocean, Rosalía, Rihanna, Bon Iver) produziert und von Alan Moulder (Smashing Pumpkins, Nine Inch Nails) abgemischt, der den Melodien und Arrangements des Albums eine druckvolle Klarheit verleiht. Die Single wurde außerdem von Yves Rothman (Girlpool, Amaarae) mitproduziert, zusammen mit einem wunderschönen, mitreißenden Live-Chor-Arrangement und Instrumentierungsbeiträgen von Bandmitglied Chris Greatti sowie Dylan Wiggins (Rosalía, Vince Staples) und Lemar Carter (Solange, Demi Lovato).
Fotocredit: Jordan Hemingway