Artists wie Cloudy June gibt es nicht oft. Das 24-jährige deutsch-kubanische Nachwuchstalent spielt verführerischen dunklen Pop, der von dem trotzigen Wunsch geprägt ist, sowohl Frauen als auch die LGBTQ+-Gemeinschaft zu unterstützen.
Jetzt meldet sie sich erneut zu Wort, indem sie sich für die neue Single „You Problem“ mit ihrer Seelenverwandten Emlyn zusammentut. In „You Problem“ nehmen beide einen Mann ins Visier, der sich für einen Player hält, aber alles andere als das ist.
Cloudy June erobert die Musiklandschaft im Sturm – das verdankt sie nicht nur ihrem einzigartigen Sound, sondern auch ihrer ungeheuer fesselnden Einstellung. Das nächste Level Realness könnte man sagen: ungefiltert, geradlinig, selbstbewusst und gleichzeitig nahbar.
Wer Cloudy June (und stellvertretend für Frauen im Allgemeinen) betrügt, zieht eindeutig den Kürzeren. Und so, zu spacigen Bassklängen, einem hämmernden Beat und einer Stimme, die vor Kraft und Stärke strotzt, macht Cloudy June deutlich, dass sie gut ohne den anderen auskommt und, dass all das Weinen und die Flut der Gefühle nach der Trennung alles andere als ihr Problem sind. Mit einem verführerischen Klang, als wolle sie die betreffende Person noch einmal daran erinnern, was sie /was er verpasst, singt sie: „Das klingt wie ein Du-Problem, Karma’s coming through problem…„
Fotocredit: Iga Drobisz