Evergrove sind eine junge Band aus dem Raum Südhessen, welche sich musikalisch zwischen Youth Crew Hardcore und Alternative Rock mit einer ordentlichen Portion Grunge-Appeal der 90er einordnet. Nach ihrer Gründung während der Pandemie haben sie in Eigenregie ihre Debüt-EP „Shower Thoughts“ geschrieben, recordet und am 07. Januar diesen Jahres veröffentlicht. Passend dazu hat sich die Band unseren 10 Wunderfragen gestellt.
Frontstage Magazine: Wenn ihr euch aussuchen könntet, in welchem Land ihr einen Nummer 1 Hit habt, dann…
Evergrove: irgendwo, wo sonst nicht immer dieselben 25 glattgebügelten Popnummern laufen und es tatsächlich auf die Musik ankommt – aber das dürfte Wunschdenken bleiben.
Frontstage Magazine: Wenn ihr morgen früh wach werdet und ihr auf dem Titelblatt der GQ zu sehen seid, dann…
Evergrove: würden wir uns wundern, in welcher Bizarro-Welt wir gelandet sind und/oder wer da die Recherche verkackt hat. Wenn man unsere Texte liest, passen wir da zum Glück definitiv nicht rein..
Frontstage Magazine: Wenn euer musikalisches Vorbild euch in einem unpassenden Moment anruft, dann…
Evergrove: würden wir wahrscheinlich vor lauter Aufregung aus Versehen den Anruf wegdrücken und uns den Rest unserer Leben darüber ärgern.
Frontstage Magazine: Wenn ihr einen Gig an dem Ort eurer Wahl spielen könntet, dann…
Evergrove: entweder auf einer Bühne, vor der wir bis jetzt nur als Gäste standen (hey Summer Breeze, unser Kontaktformular ist auf unserer homepage) oder irgendwas total Ausgefallenes (auf fahrenden LKW oder unter Wasser – quasi die erste Punk-Show auf Atlantis!).
Frontstage Magazine: Wenn ihr morgen aufwacht und am Morgen nichts mehr von eurem Projekt wisst, dann…
Evergrove: würden wir uns wahrscheinlich fragen, woher wir auf einmal so viel Freizeit haben und was diese ganzen komischen Dateien auf unseren Geräten bedeuten.
Frontstage Magazine: Wenn euch euer größtes Idol um einen Rat bitten würde, dann…
Evergrove: würden wir unangenehm berührt “Sei einfach kein Arsch” antworten und den Raum verlassen. Idole sind nicht wirklich unser Ding.
Frontstage Magazine: Wenn Markus Lanz euch in seine Sendung einladen würde, dann…
Evergrove: … würden wir nichts lieber tun, als im Geiste von Nikel Pallat den Tisch zu zerschlagen und die Mikrofone zu klauen!
Frontstage Magazine: Wenn ihr eine Person wählen könntet, die für einen Tag euer Praktikant wäre, dann…
Evergrove: … entweder jemanden, den wir tatsächlich super finden (Adam “Nolly” Getgood soll ja großartigen Kaffee machen) oder jemanden für die Drecksarbeit (Christian Lindner dürfte gerne mal unseren Proberaum putzen).
Frontstage Magazine: Wenn euch das Rolling Stone Magazin zu einem Talk einladen würde, dann…
Evergrove: hoffentlich irgendwann zum Thema “Szene atmet endlich durch – local shows so gut besucht wie nie”!
Frontstage Magazine: Wenn euer Label von nun an einen Großteil eurer Einnahmen spenden würde, dann…
Evergrove: … würde das bedeuten, dass wir auf einmal nicht nur ein Label, sondern auch Einnahmen hätten! Solange wir ein Mitspracherecht haben, an welchen Zweck das Geld geht, kann man aber gerne über alles reden.
Fotocredit: Offizielles Pressefoto