Wir befinden uns mitten in der Woche der Liebe – und auch ALL TIME LOW haben zum Valentinsgeschehen etwas beizutragen, wenn auch eher in Form eines Anti-Dating-Statements: „Modern Love” lautet der Titel des neuen Songs, mit dem die Multiplatin-Rockband einen weiteren Ausblick auf das kommende Album „Tell Me I’m Alive” (17. März) gibt.
Das offizielle Musikvideo gibt es hier zu sehen. Wie der Song selbst, dreht es sich um die Höhen und Tiefen des Datings im 21. Jahrhunderts. Dafür reisen wir mitten ins Epizentrum der Liebe: ins Herz, und zwar konkret in das von Frontmann Alex Gaskarth. Der spielt in seiner eigenen Herzkammer als „Mr. Modern Love“ den Song mit dem Rest der Band, gekleidet in einem funkelnden roten Elton-John-Gedächtnisanzug und innerlich zerrissen zwischen Heartbreak und Leidenschaft: „I’m suffocating / Choking on infatuation / You’re obsessed with drugs and dating“, singt er, nur um dann festzustellen, dass er den Kick irgendwie auch genießt: „Bite my lip and spin me faster / Modern love’s a beautiful disaster“.
„‘Modern Love’s a beautiful disaster‘ sind die Worte einer verzweifelten, von Liebeskummer geplagten Seele. Sie werden geäußert vom Protagonisten unseres neuen Songs ‚Modern Love‘, der besessen ist von der Suche nach Verbindung in einer Welt, die oftmals das Gegenteil mit dir anstellt – sie bricht dir das Herz“, so Gaskarth. „Das begleitende Video setzt die mit ‚Sleepwalking‘ begonnene Linie fort. Die Regie habe ich gemeinsam mit unserem guten Freund Lupe Bustos geführt.“
Fotocredit: Ashley Osborn