Die bekannteste französische Rockband Indochine hat vor kurzem ihre 40-jährige Jubiläumstour CENTRAL TOUR abgeschlossen, während der sie die größten Stadien des Landes gefüllt hat.
Mit mehr als 400.000 verkauften Eintrittskarten für die CENTRAL TOUR brach die Band in allen Kategorien (Musik und Sport) den Besucherrekord in jedem Stadion, in der sie auftrat. Eine dieser überwältigenden Shows (und zwar im Groupama-Stadion in Lyon) wurde speziell im IMAX-Format gefilmt. Indochine ist die erste Band, die ein mit IMAX-Technologie gefilmtes und in Kinos übertragenes Konzert in neun Ländern der Welt vorgestellt hat.
Dank der Technologie von IMAX-zertifizierten Digitalkameras und modernster Postproduktion werden Helligkeit, Farbgebung und Kontrast für unvergleichliche Ergebnisse von Realismus und Präzision auf der großen Leinwand verbessert. Der kraftvolle und lebendige Ton wird für eine optimale Verbreitung angepasst. Die Größe der IMAX-Leinwände garantiert ein umfassendes Erlebnis, das der spektakulären Live-Show in nichts nachsteht: ein 45 Meter hoher zentraler Turm und eine speziell entwickelte, größte LED-Leinwand, die jemals bei einem Live-Konzert verwendet wurde (2.500 Quadratmeter / 1.400 LED-Panels).
Indochine ist eine französische Rockband, die 1981 von Nicola Sirkis gegründet wurde. In den 1980er Jahren wurde die Band in Frankreich, aber auch in anderen Teilen Europas und Lateinamerikas mit Songs wie „L’aventurier“ und „Canary Bay“ sehr erfolgreich. 40 Jahre und mehrere Generationen von Fans später hat Indochine weltweit Millionen von Alben und Singles verkauft.
Heute am 13. Januar wird „Central Tour“ nun auf CD, DVD, Blu-Ray und als Collector’s Book erscheinen.
Fotocredit: INDOCHINE CENTRAL TOUR / OFFIZIELLES PRESSFOTO