Die Berliner Musikfans dürfen sich im Sommer 2023 auf Tempelhof Sounds-Feeling freuen, auch wenn das eigentliche Festival vor Kurzem auf 2024 verschoben wurde.
Mit Bon Iver als Headliner sowie Fever Ray und Holly Humberstone als Co-Headliner holt FKP Scorpio die einzigartige Atmosphäre des Tempelhof Sounds für einen Abend in die Waldbühne.
„Als wir vor Kurzem die Entscheidung getroffen haben, das Tempelhof Sounds für ein Jahr zu pausieren, weil weitere Flächen aufgrund des erhöhten Bedarfs für Unterkünfte für Geflüchtete auf dem Tempelhofer Flughafen benötigt werden und die sich daraus ergebenden Konsequenzen für Lärmschutz und Genehmigungen eine Durchführung 2023 leider unmöglich machen, ist uns das sehr schwergefallen. Darum sind wir umso glücklicher darüber, den Tempelhof Sounds-Spirit für einen Abend in die wunderschöne Waldbühne holen und die Wartezeit auf das Tempelhof Sounds 2024 verkürzen zu können“, freut sich Stephan Thanscheidt, CEO FKP Scorpio.
Mit einfühlsamen Songs und ohne Genre-Beschränkung streichelt Master Mind Justin Vernon mit seiner Band Bon Iver die Seelen seiner Fans. Hypnotisch ist ein Begriff, der uns direkt in den Sinn kommt, wenn wir an die Musik von Bon Iver denken. Sie zu hören, macht das noch einmal mehr deutlich: Unweigerlich wippen wir mit, verzaubert durch den unverwechselbaren Indie-Folk-Sound. Es gibt allerdings noch eine Steigerung: Live-Auftritte der Band begeistern mit atmosphärischer Bühnenshow aus Licht und Ton, energetischen Instrumentals und der unter den Klanglandschaften schlummernden Ernsthaftigkeit der Lyrics. Lassen wir uns begeistern!
Schauderhaft-schön, rabenschwarz, mysteriös. Fever Ray vereint in sich die Attribute des Goth und verbindet sie in ihrer einzigartigen Soundästhetik mit Fetzen aus Pop, fremdartigen Horror-Samples und melodischen Synth-Klängen. Hieraus kultiviert sie ein tanzbares, elektrisierendes Electronica-Spektakel, dessen dunkle Fäden sich über den Zuhörenden ausbreiten und sie in einen Soundteppich einweben, der klingt wie eine düstere Traumsequenz.
Während einer globalen Pandemie zum Shooting Star zu werden, bedeutet, den wachsenden Erfolg samt Nominierungen für die einflussreichsten Newcomer-Musikpreise von zuhause aus zu verfolgen – online. Holly Humberstone ist genau das passiert. Mit ihrer Mischung aus elegantem Pop und zarten Elektronik-Einflüssen ist Holly Humberstone nun jedoch auf den Bühnen der Welt angekommen. Live offenbart sich die wahre Qualität ihres ergreifenden Songwritings – offen und ehrlich lässt ihre Stimme die brodelnden Gefühlswelten an die Oberfläche.
Bei der Show „Tempelhof Sounds Presents“ verzaubern diese drei Ausnahme-Acts die Gäste und nehmen sie mit auf eine akustische Reise.
Die Planungen für die Tempelhof Sounds Festival-Ausgabe 2024 sind bereits angelaufen.
Tickets für „Tempelhof Sounds Presents“ am 02.06.2023 in der Berliner Waldbühne gibt es ab 75 Euro zzgl. Gebühren auf tempelhofsounds.berlin, fkpscorpio.com und eventim.de.
Fotocredit: Adina Scharfenberg