Kurz bevor sich das Jahr 2022 dem Ende zu neigt, veröffentlicht Wincent Weiss seine neue Single und nimmt uns mit „Auf den Grund“ seiner Gefühlswelt. Der Song beschreibt den Moment zwischen zwei Menschen, bei dem man sich seinem Gegenüber vollkommen öffnet. Gemeinsam taucht man unter die Oberfläche, gewährt tiefe Einblicke ins eigene Seelenleben.
„Es geht darum, einen Tauchgang bis auf den Grund zu wagen, dem Ort, an dem man besonders verletzlich ist“, erklärt Wincent. „Gemeinsam Höhen und Tiefen zu erleben,
seine Stärken, aber eben auch die Schwächen zu offenbaren – um am Ende dann hoffentlich zu erfahren, dass man genau so, wie man ist, geliebt wird und der andere stets zu einem hält“.
Passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit und der von Wincent ins Leben gerufene Crewmas-Aktion, bei der er seine Fans mit Geschenken beglückt, hat der 29-Jährige noch eine weitere Überraschung für das kommende Jahr angekündigt.
Im April 2023 erscheint sein neues Album „Irgendwo Ankommen“, dass sich in die vorherigen Alben „Irgendwas gegen die Stille“, „Irgendwie anders“ und „Vielleicht irgendwann“ eingliedert und die Reihe abschließt.
In einem ausführlichen Instagram-Livestream hat er sich ausführlich zu dem neuen Projekt geäußert und erklärt, dass sich das neue Album unter anderem mit dem Ankommen und Wurzeln schlagen beschäftigt.
Fotocredit: Maike Keller