Martin Bruchmann ist Schauspieler und Singer/Songwriter.
heute am 25. November 2022 erscheint seine Debüt-EP, zu der er auch einen Musikkurzfilm produziert hat: „Wer wär ich heute, wenn ich damals nicht gegangen wär“.
Mit seiner EP und dem Musik-Kurzfilm möchte Martin Menschen, die Ähnliches erlebt haben bestärken: „Egal woher du kommst, egal in welcher schwierigen Situation du dich befindest, egal welchen Weg du für dich vorbestimmt siehst: du kommst da raus. Du kannst dein eigener Held sein.“
Einen Eindruck bietet die Single „Schatten“ (Kapitel #2 aus „Wer wär ich heute, wenn ich damals nicht gegangen wär„):
Martin Bruchmann war in verschiedenen Krimiformaten wie Tatort, Soko und im Lissabon-Krimi zu sehen. Aber auch in Kinofilmen wie im Oscar-nominierten Streifen „Werk ohne Autor“ von Florian Henckel von Donnersmarck oder in einer Hauptrolle in „Silent Youth“. Zuletzt sah man ihn in der ARD-Serie „Eldorado KaDeWe“ von Julia von Heinz. 2021 nahm er den Song „Anders“ auf und organisierte die Diversity-Spendenaktion #WieDuNurAnders. Mit dem Erlös unterstützte Bruchmann die Initiative Grundgesetz für Alle. „Mir ist es wichtig, als Künstler ein Zeichen für Akzeptanz und gegen Diskriminierung zu setzen.“ Zudem war er Teil von #ActOut. Momentan steht er für eine internationale Serie für Paramount+ vor der Kamera.
Die EP findet ihr z.B. hier.
Fotocredit: Sasha Ilushina