Hütte Rockt Festival gibt erste Bands für 2023 bekannt!
Der Winter steht vor der Tür! Da kommt die erste heiße Bandwelle für das 16. Hütte Rockt Festival doch wie gerufen! Das nun bereits im dritten Jahr von 2 auf 3 Tage angewachsene Hütte Rockt Festival, welches wie gewohnt Mitte August stattfindet, wird auch 2023 wieder tausende rockwütige Musikfans in das beschauliche Georgsmarienhütte bei Osnabrück locken.
„Wir sind sehr zufrieden, dass wir zu einem so frühen Zeitpunkt schon ein so hochkarätiges Programm vorstellen können“ freut sich Marius Kleinheider, 1. Vorsitzender Die Hütte rockt e.V.
Und das mit Recht, schaut man auf die erste Bandwelle für 2023:
Die Indie-Rocker Leoniden aus Kiel feierten jüngst ihre Nominierung als „Beste Band“ für die 1Live-Krone. Ihre Songs vermitteln pure Lebensfreude und motivieren zum Tanzen – man darf sich also auf ein bebendes Publikum vor der großen Hauptbühne freuen!
Zebrahead aus Orange County bringen wahren Oldschool-California-Skate-Punk à la NOFX, Pennywise, No Use For A Name, Lagwagon und Blink-182 direkt in die 32.000-Einwohner-Stadt. Melodiös-kraftvoller Pop-Punk mit aggressiven Rap-Einlagen lädt zum Pogo ein! Hier bleibt keiner stehen!
Nicht weniger abgehtauglich ist das deutsche Pendant Massendefekt, die ihre Musik selbst als Punk & Roll bezeichnen. Die Texte sind direkt aus dem Leben gegriffen, es geht um Freude, Glück oder Wut, ohne plump gefühlsduselig zu werden. Ihre Sporen verdienten sie sich auf Tour mit AC/DC und als Support der Toten Hosen.
Energiegeladener Hybrid-Pop, markanter deutschsprachiger Gesang und eingängige Melodien, dazu Oversized-Pullis, alte Trainingsjacken und Turnschuhe: Das sind Raum27, die sich bereits 2021 in die Herzen des Hütte Rockt-Publikums spielten. Im selben Jahr waren auch Deine Cousine bereits am Start – die Rocksängerin Ina Bredehorn „bleibt nicht da, wo es weh tut“ – also warum nicht lieber wieder dorthin, wo man die beste Zeit im Jahr haben kann: Auf dem Hütte Rockt Festival!
Team Scheisse! Ist das Punk oder kann das weg? Eine Band, nach der die deutsche Musiklandschaft nie gefragt hat, aber die dann doch sofort ins Ohr geht. Guter, alter Schrammel-Punk ohne Klischees oder verkopftes Konzept, der förmlich danach schreit, live gehört und noch viel mehr gefühlt zu werden.
Doch das ist noch nicht das Ende der Bandwelle, denn mit dem Saint City Orchestra (Irish Folk), Bad Bone Beast (Hardrock/Grunge), Beast (Heavy Metal aus OS) und No Tomorrow (feinster Nu-Metal aus Osnabrück) darf man sich auf weitere energiegeladene Bühnen-Action freuen!
Nach den überwältigen Erfolgen der letzten Jahre begrüßt das “Hütte Rockt Kids in concert” zudem keine geringen als die Dino-Helden aus der Urzeit: Heavysaurus. Hinter den vier Dinosauriern und dem Drachen stecken Profi-Musiker, die mit ihrer tollen Show kein Kinder-Auge trocken lassen! Kinder und Eltern sowie Junggebliebene dürfen wieder am Nachmittag dabei sein, bevor am Abend das Hütte Rockt Festival mit hochkarätigen Bands startet.
Die im letzten Jahr ins Leben gerufene Kleinkunstbühne wurde so gut angenommen, dass sie in 2023 sogar erweitert wird. Voraussichtlich im Mai wird hierfür das Programm veröffentlicht – man darf gespannt sein.
Festivaltickets gibt es ab sofort online exklusiv auf der Hütte Rockt Homepage www.shop.huette-rockt.de. Hier wurde der Ticket-Service von „Höme“ eingebunden, ein Zusammenschluss der Festival-Branche.
Fotocredit: