Marley Wildthing ist Singer-Songwriterin aus Niederösterreich, die in Wien und Prag zu Hause ist, aber schon überall auf der Welt gespielt hat – in Clubs, großen und kleinen Festivals sowie auf der Straße. Bei Live Auftritten erschafft sie mit ihrem Looper und verschiedenen Instrumenten vielschichtige Klangwelten aus Riffs, Stimmharmonien und Beats, dazwischen unterhält sie ihr Publikum mit ihrer offenen und positiven Art.
Obwohl sie meist alleine auf der Bühne steht, schafft sie es regelmäßig, ihr Publikum mitzureißen – mit gefühlvollen, aber auch upbeat Nummern. Besonders im Jahr 2022 hat Marley viel Live-Erfahrung auf größeren Bühnen gesammelt, wie zum Beispiel auf der Festbühne des Wiener Donauinselfests als Gewinnerin des “Rock the Island” Contests. Marley schreibt nachdenkliche Texte über eigene Erfahrungen und unseren Umgang miteinander und auch unser Zusammenleben bzw. unsere Ausbeutung der Natur – ein Thema, dass ihr sehr wichtig ist und dem sie sowohl in ihren Musikvideos, wie auch in ihrem Privatleben große Aufmerksamkeit schenkt.
“Flow Wild” ist ein verträumtes Lied, das unser modernes Leben im Gegensatz zu der Natur beschreibt, die einfach nur frei sein will. Marley fragt sich, ob wir nicht etwas zu weit gegangen sind, ob es nicht besser wäre, weniger kontrollieren zu wollen und mehr alles seinen natürlichen Weg gehen zu lassen.Dem positiven Vibe des Songs steht ein abstraktes und teilweise unheimliches Video gegenüber, in dem sich die Hauptfigur nimmt was sie braucht um sich auf ihrer Müllhalde ein kleines Königreich zu bauen. So unschuldig es mit Plastikkakteen und Plüschtieren beginnt, so wild wird es zum Schluss, wenn die gesamte Kulisse niedergerissen wird. Gedreht in Amman, Jordanien, mit einem einheimischen Filmteam, thematisiert das Video auf künstlerische Art das Thema Kolonialismus.
Ihre Musik, organischer Indie-Pop mit Folk-Elementen, produziert sie komplett selbst, und auch bei ihren Videos übernimmt sie oft die Regie, schreibt Drehbücher und entwirft Kostüme. Ihre bisherigen Singles und Musikvideos waren schon im Fernsehen, Radio und in lokalen und internationalen Medien zu sehen, am 18. November 2022 erscheint ihr Debütalbum “Glasshouse”.
Den Track findet ih hier.
Fotocredit: Barush Maush