Das SBÄM Fest geht im Juni 2023 in die nächste Runde. Nachdem vor einigen Wochen bereits die Punkrock Legende Rancid als Headliner verkündet worden ist, kommen nun sieben weitere Bands auf das Lineup. Außerdem wird ein erster Präsentator und die neue Location genannt.
Es war ein gewagtes, aber erfolgreiches Experiment, das Stefan Beham und sein Team im österreichischen Linz veranstaltet haben: Nach dem zweijährigen Covid-On-and-off Lockdown ein Festival zu erschaffen, das viel größer ist als die bisher von der Marke SBÄM veranstalteten Konzerte. 2022 spielten Bands wie Descendents, Dropkick Murphys und Wizo auf dem Gelände der Tabakfabrik. 2023 wird das Ganze auf Anfang Juni geschoben und ins Freie verlegt: Die neue Location für das „Punk Rock Paradise“ a.k.a. SBÄM Fest 5 wird der Naturerholort Pichlinger See im Süden der Stadt sein. Hier gibt es Wald, Wiesen, Badestrand.
Außerdem nennt SBÄM MTV als ersten Präsentator des Festivals. Spannend blieb es für Fans des Festivals, die aus Österreich, Deutschland, Italien, Tschechien, sogar UK und mehr anreisen, welche weiteren Acts diese Woche angekündigt werden.
So sind nun Frank Turner And The Sleeping Souls, Anti-Flag, Hot Water Music und Zebrahead sowie vielversprechende Newcomer-Bands wie Stand Atlantic, The Rumperts, Destroy Boys und Sincere Engineer bestätigt worden.
Fotocredit: Adina Scharfenberg