Heute gibt’s neue Musik der luxemburgischen Indie-Pop-Band Seed to Tree: Die Single „Rip-Off Game“ erscheint via popup-records.
Nach der Veröffentlichung ihres erfolgreichen Albums „Proportions“ im Jahr 2019 mit über fünf Millionen Streams und zahlreichen Support-Shows für internationale Acts wie James Bay, Snow Patrol, Beirut, The Temper Trap und Tears For Fears meldet sich die luxemburgische Indie-Pop-Band Seed to Tree nun mit der Single „Rip-Off Game“ zurück, die heute via popup-records erscheint.
In der Dream-Pop-Single verbinden Seed to Tree Schwermut mit Leichtigkeit und erzählen Anekdoten über Selbstgespräche und Selbstzweifler, über Leistungsdruck und Tagträumerei. Die nachdenkliche Lyrik von „Rip-Off Game“ kritisiert die Logik des grenzenlosen Wachstums und zunehmender Produktivität und zeigt auf, was dabei auf der Strecke bleibt. Der Leistungs- und Rentabilitätsdruck schleiche sich bis in die Kunstinstitutionen und das Private hinein und raube uns so die Rückzugsräume, die wir so dringend benötigen. Gemäß dem Motto: Wenn wir aufhören, ständig allem hinterher zu rennen, dann erkennen wir die Welt vielleicht wieder als Ort, an dem es sich zu verweilen lohnt.
Den Song findet ihr z.B hier.
Fotocredit: Sebastian Persuric