In seiner noch kurzen Karriere hat der produktive Londoner Künstler bereits zwei hochgelobte, sehr persönliche Alben aus seiner Actual LifeReihe veröffentlicht, die von Fans und Kritikern gleichermaßen gefeiert wurden. Im vergangenen Jahr wurde Fred again… zu einem der meistdiskutierten Live-Acts des Jahres.
Mit ausverkauften Shows in Europa und den USA wurde er von Mixmag zu einem der Top 10 Live Acts of 2021 gekürt. Mit der Veröffentlichung seines Boiler Room Sets Ende Julisetze Fred again.. seinen Aufwärtstrend fort. Das Set erreichte innerhalb der ersten Wochen über 5 Millionen Streams und übertrifft damit die Zahlen von Künstlern wie Disclosure, Richie Hawtin, Skream und Fatboy Slim. Aufbauend auf seinem Debütalbum „Actual Life (February 2nd – July 19th)“ und dem dazugehörigen Nachfolger „Actual Life 2 (February 2 – October 15 2021)“, nimmt Fred mit „Actual Life 3 (1. Januar – 9. September 2022)“ seinen tagebuchartigen Ansatz bei der Produktion wieder auf.
Seine intime Verwendung von Sprachnotizen von Freunden, Videos, die er beim Scrollen auf Instagram gefunden hat, sowie Samples von wichtigen Platten in seinem Leben dienen als persönliche Aufzeichnung seiner Lebenserfahrungen und bieten einen Einblick in seine Welt des letzten Jahres. Actual Life 3 ist die Fortsetzung eines autobiografischen Werks, das sich auf das Erbe der elektronischen Musik Großbritanniens bezieht und es vorantreibt, während es gleichzeitig ein Zeugnis für die Macht der Musik ist.
27. November 2022, Berlin, Ufo im Velodrom
28. November 2022, Hamburg, Uebel & Gefährlich
30. November 2022, Köln, Carlswerk Victoria
Foto by Theo Batterham