Wenn man an München denkt, kommen einem vermutlich Assoziationen wie Oktoberfest, Lederhosen oder Schickimicki in den Sinn. Doch dass München auch weitaus mehr als das zu bieten hat, beweist uns MAN TAU mit seiner neuen Single “Candy Girl”.
In seinem neuen Song “Candy Girl” nimmt er uns mit auf eine musikalische Reise, die von einem Jungen handelt, der sich in sein (buchstäbliches) “Candy Girl” verliebt. Eine Beziehung, die leider nur von kurzer Dauer ist, da besagte Zuckerfrau schon beim ersten Date in den Äonen des Verdauungstraktes des Jungen landet und sie dadurch zu einer Einheit verschmelzen. Daher ist sie nur noch ein Teil seiner Erinnerung und wie am Ende des Liedes deutlich wird, nichts weiter als ein flüssiger Traum. Wie genau das nun zu interpretieren ist, bleibt dem Hörer selbst überlassen. Das Lied entstand, als der Musiker, der Süßspeisen einst zu seinen Lieblingsgerichten zählte, aufgrund einer Darmpilzerkrankung (Candida) vollkommen auf Zucker verzichten musste. Dieser Song ist sozusagen ein Abschied an den Zucker und gleichzeitig eine Mahnung und Hinweis auf übermäßigen Zuckerkonsum, welcher dazu führen kann, dass sich Pilze vermehrt im Körper ausbreiten. Die Stimmung – insbesondere ab der zweiten Hälfte des Liedes – gibt den Gemütszustand wider, den der
Musiker empfunden hatte, nachdem sich jener Pilz in seinem Inneren ausgebreitet hatte und er gleichzeitig auf sein geliebtes Süßes verzichten musste.
Den Song findet ihr z.B. hier.
Fotocredit: Singlecover
455