Backstabbed aus dem Schwarzwald machen “Boundries Breakin‘ Hardcore” und heute am 02. September 2022 knallt’s – denn Germany’s Heaviest Boygroup veröffentlicht ihre neue Single „Six Feet Deep“ inklusive Musikvideo, aus der im Winter kommenden EP „Hourglass“.
Seit 2018 sind die fünf Jungs in der härteren Musik-Szene präsent und haben allein im ersten Jahr der Bandgeschichte 39 Shows, eine 10-tägige Deutschlandtour, 4 DIY-Musikvideo-Releases mit insgesamt 43.000 Aufrufen, 182.000 Spotify-Streams, zahlreiche Merch-Drops und eine selbst erschaffene, lokale Szene mit starker Community auf ihrer Agenda zu verzeichnen. Lange war Funkstille, doch jetzt gibt es endlich wieder neue Musik auf die Ohren – gnadenloser und wütender denn je! Und das völlig zurecht, da im neuen Song die unermessliche Gier des Menschen, die unseren Planeten immer weiter in den Abgrund stürzt, thematisiert wird. Doch letzten Endes sitzen alle im selben Boot. Sängerwechsel? Kein Problem! Denn jetzt geht es erst richtig los! Backstabbed kennt keine Grenzen. Nicht nur menschlich, sondern auch in Sachen Musik wird Individualität ganz großgeschrieben. Stagedives, High-Fives und moshbare Breakdown-Parts, gefolgt von prägnanten 2-Step-Passagen mischt sich mit scharfen, hasserfüllten Vocals. Das trifft so ziemlich genau das Repertoire der technisch versierten Crossover-Hardcore-Truppe. Mit dem neuen Song “Six Feet Deep” erwartet die Hörer*innen ein grundsolider Brecher, der sich durch rotzigen Punk-Einflüssen und 80er Metal Vibes im Refrain von der gewohnten Quintessenz des Hardcore abhebt.
Die bisherigen 2 EP’s und das Studioalbum zählen zu den ersten erreichten Meilensteinen. Doch das was die Jungs aktuell in der Pipeline haben, wird die Szene überrollen wie ein verdammter Güterzug. Musik von angepissten Menschen für angepisste Menschen, denn die Texte behandeln unter anderem gesellschaftliche Missstände, die Zerstörung unserer Erde und persönlich erlebte Traumata wieder. Sie bieten ein Zuhause für Ausgestoßene, für Personen jeder Kultur, jeder Sexualität und jeder Klasse. Backstabbed’s Back Alright.
Den Track findet ihr z.B. hier.
Fotocredit: Jan-Niclas Schneider