Mit ihrer neuen Single „Meerjungfrau*mann“ haben OTTOLIEN ein genderneutrales Liebeslied geschrieben. Unterlegt von vibey Unterwasser-Gitarren entsteht eine Empowerment-Hymne für alle Menschen, die Zeigefinger und böse Blicke abbekommen, weil sie sich kleiden und definieren wie sie es möchten. Lyrisch verbinden OTTOLIEN so Spongebob-Charaktere mit Identitätsfragen und feiern alle Meerjungfrau*männer.
Mit „Meerjungfrau*mann“ erscheint gleichzeitig auch die dritte Single der neuen Ottolien EP ‚Gezeitenland’ (VÖ.: 28.10.) und lassen uns damit weiter abtauchen in ein neues musikalisches Klangmeer Kapitel – eine Soundsphäre, welche das Gefühl vermittelt nachts in einem Hallenbad eingesperrt zu sein. Eine cleane Unterwasser/Fliesen-Ästhetik zieht sich musikalisch und optisch durch die gesamte EP, welche Ottolien auf der Insel Borkum gefunden haben. Dort entstanden am Anfang des Sommers sämtliche Videos und Fotos, die nun nach und nach veröffentlicht werden.
Der OTTOLIEN-Sound springt mit einer Mischung aus organischen Sounds und 80s-Synthies vom Beckenrand. In den kommenden Releases werden OTTOLIEN die eigenen Bubbles hinterfragen und Meerjungfrau*männer feiern. Kommt mit rein, dasWasser ist warm!
Den Track findet ihr z.B. hier.
LIVE DATES (Releaseshows):
27.10.22 – Hamburg – Grüner Jäger
28.10.22 – Hannover – Musikzentrum
Fotocredit: Christian Bardenhorst