Wer heute noch in Schubladen denkt, wird spätestens von diesen fünf jungen Männern ordentlich aus dem Konzept gebracht. Mit ihrem authentischen Auftreten, ihrer lebensbejahenden Einstellung und einer gekonnten Mischung aus Charme und Humor, die im Metal so noch nie da gewesen ist, brechen PARADISE POTATOES bewusst mit alten Klischees und passen sich nicht an. Und auch wenn der Vorhang fällt, die Gitarren knallen und der Bass drückt, bleibt es echt –echt anders.
Die Musik der Band, die sie selbst als Pop-Core bezeichnet, wird von einer Attacke-Mentalität angetrieben, die sich sowohl im Sound als auch in den Texten widerspiegelt.Neustart durch Namensänderung. Aus Outset of Circle wird PARADISE POTATOES Mit neuem Namen kommt nun, nach ihrer Debut-Single „Paradise“, die zweite Single „Kings & Queens“–und der Erfolg ist vorprogrammiert. Bereits die erste Single konnte innerhalb von drei Wochen fast 10.000 Streams generieren –das Video wurde fast 6000-mal gesehen. Mit einer treuen Fanbase, stetiger 1:1 Interaktion und einer strukturierten Social-Media Kampagne werden Paradise Potatoes weiterhinlaufend eigene Rekorde überbieten.
Nicht neu im Business -mit Outset of Circle traten die Musiker bereits als Support für international erfolgreiche Metalcore Bands wie Alesana auf und konnten mit ihrem ersten Albumrelease FALL im Jahr 2019 innerhalb weniger Monate über 20.000 Menschen auf sich aufmerksam machen. Auf der gleichnamigen Tour begeisterte das Fünfergespann ihr Publikum in Oberösterreich und Süddeutschland und konnte so eine treue Fangemeinde aufbauen, die sich fortan stolz Paradise-Crew nenntund mit dem Re-Branding stetig wächst. PARADISE POTATOES sind selbst ihres Glückes Schmied und leben ganz nach diesem Motto den DIY Lifestyle vor: exklusive Einblicke hinter die Kulissen der laufenden Videoprojekte und der Organisation der Band über Social-Media zeigen, wie sich die Bandmitglieder strukturieren und gemeinsam nach und nach ein Paradies erschaffen –für alle, die dazugehören wollen, für die gesamte Paradise-Crew.Diese Einstellung steckt an, macht Lust auf mehr und versendet den gewissen Arschtritt, den es braucht, um für seine Träume aufzustehen.Die anstehenden Releases der Metalband, die wohl eher Boyband-Charakter versprüht, werden der Szene ohne Zweifel noch einige Diskussionsgrundlagen liefern –im positiven Sinne.
Fotocredit: Offizielles Pressefoto